...Lass mal die bremse so lange schleifen bis die Scheibe ganz ganz leichte "Anlaufspuren" bekommt....
Der Tip, die Bremse nach dem Einbremsen auch mal richitg "warm" zu fahren hat bei mir (Lyrik/DRT/Power+/Dächle HD 203) leider auch nicht das Gurgeln und Rubbeln beseitig, dafür aber wenigsten noch mehr Bremskraft rausgekitzelt. Die Scheibe ist jetzt am Reibring leicht bräunlich, war aber echt nicht einfach...
Die Überaschung zu dem Thema kam allerdings heute auf einer kleinen Probefahrt.
Ich hatte mir eine neuen Bremsadapter gegönnt, da die Combi:
Magura QM26(PM7/203) mit DRT an einer Lyrik einfach besch.... aussah. Ich wollte was filigranes und nix durchgeschraubtes, also schränkte ich die Auswahl auf Hope oder Intend ein. Nach langem (sehr langem) Zögern (wegen Preis) hab ich mir doch den Intend geholt weil er einfach besser aussieht.
Dran geschraubt und als erstes bemerkt daß der Bremssattel dadurch viel höher und auch viel näher an die Gabel wandert. Noch dazu siehts einfach Geil aus mit der DRT. Die Überraschung dann aber beim Probefahren. Das Problem mit Gurgeln/Rubbeln beim
Bremsen hat sich massiv verbessert.
Nur noch kurz vorm stillstand und wenn man richtig reinlangt.
Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet, wie kann das sein? Anderes Schwingungsverhalten, veränderte Krafteinleitung?
Ach nochwas: Hat nix mit Gurgeln zu tun aber war ein Tipp von jemandem hier aus dem Forum: Neue Bremse nach dem Einfahren nochmal entlüften.. Was da an Luft rauskam.. Wahnsinn. Jetzt passt auch der Druckpunkt hinten wie vorne Perfekt und kein durchfallender Hebel mehr beim ersten Ziehen. Was komisch war. Das Bionol von HR war glasklar so wie aus dem 1Liter Flasche, vorne war es ein richtig tief dunkles Gelb. Normal?