Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Super, danke. Dann werde ich die Bremse mit den Centerline fahren, bis ich eure Dächle bekomme bzw. diese wieder verfügbar sind.

Letzte Frage noch: Wenn ich die Dächle HD bekomme, würdest du dann die Bremsbeläge wechseln (da mit alter Centerline gefahren) oder reicht ein Abschleifen der Beläge aus, um optimale Leistung zu erhalten?

Danke nochmals, super Service hier


mach gar nichts, lass die Beläge wie sie sind und mache die neue Scheibe rein, das schleift sich dann schon aufeinander ein.
 

Anzeige

Re: Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch
Die 160er sind grundsätzlich 1,8 mm dick - sowohl die früheren 160 HD (die es jetzt nicht mehr gibt) als auch die aktuellen 160 UL.

Die 180er sind alle (HD und UL) 2,05 dick. Es gab mal eine Sonderserie, die nur 1,9 dick war, die aber inzwischen komplett verkauft sein dürfte.
 
Die 160er sind grundsätzlich 1,8 mm dick - sowohl die früheren 160 HD (die es jetzt nicht mehr gibt) als auch die aktuellen 160 UL.

Die 180er sind alle (HD und UL) 2,05 dick. Es gab mal eine Sonderserie, die nur 1,9 dick war, die aber inzwischen komplett verkauft sein dürfte.

Danke dir!

Die Schrauben der Sram Centerline Scheiben passen auch, oder?
 
Die 160er sind grundsätzlich 1,8 mm dick - sowohl die früheren 160 HD (die es jetzt nicht mehr gibt) als auch die aktuellen 160 UL.

Die 180er sind alle (HD und UL) 2,05 dick. Es gab mal eine Sonderserie, die nur 1,9 dick war, die aber inzwischen komplett verkauft sein dürfte.
Gab es die Sonderserie UL Scheiben auch in 203? Ich habe neulich nachgemessen und die Scheibe die ich im Dezember von euch bekommen habe ist 1.95mm dick und die Trickstuff Power Beläge, die ich gleichzeitig neu montiert habe, sind noch nicht am Ende.

edit:

Bike24 Beschreibung der UL

Bildschirmfoto 2019-05-04 um 21.00.06.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-04 um 21.00.06.png
    Bildschirmfoto 2019-05-04 um 21.00.06.png
    11,8 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden die Dächle UL in 203mm wieder lieferbar sein?
Lt. Händler aktuell Mitte Juni. Wobei ich da noch vorsichtig bin, der Termin wurde schon zweimal verschoben.

Und zum dritten Mal verschoben. Jetzt auf KW29, bestellt übrigens KW01.

Aktuell sind sie von unserem Lieferanten auf KW21 avisiert.

Gibt es neue Infos, ob man diese Saison noch mit den Scheiben rechnen kann? Am Hinterrad verrichtet die 180er schon ihren Dienst, fehlt mir nur noch die 203er.
 
Wie sieht es mit Belägen für die neue Ultimate „Version 2.0“ aus, die im April vorgestellt wurde? Die verfügt über andere Beläge als bisher?!
 
Deine Sendung hat am Freitag unser Haus verlassen. Je nachdem wie zuverlässig unser Label-Druck-Programm arbeitet, sollten allerdings schon Sendungsbenachrichtigungen versendet werden. Hast du eventuell im Spamordner geschaut?

Danke dir. Auch im Spam Ordner nichts. Aber bin eh noch auf Fuerte, wenn ich Freitag wieder daheim bin wird das Paket schon da sein ;)
 
Zurück
Oben Unten