Trickstuff Direttissima Arctic Blue: Limitierte Bremse für präzises Bissgefühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwendest du wirklich die mitgelieferten Beläge? Falls ja, welche? Ich versuche immer, die V4 ohne Beläge zu kaufen, da ich keine Verwendung dafür habe.
Klar, die Grünen sind halt schnell runter, hauptsächlich fahre ich tatsächlich die E-Bike Beläge, die normalen hab ich für den Notfall in der Werkzeugkiste

Klar, die Grünen sind halt schnell runter, hauptsächlich fahre ich tatsächlich die E-Bike Beläge, die normalen hab ich für den Notfall in der Werkzeugkiste
Ja, die E-Bike Beläge sind die Besten der drei. Die Organischen sind schnell fertig, haben wenig Bremsleistung und sind laut. Bei Regen vollkommen unbrauchbar. Die Sinterbeläge killen die Scheiben.

Trickstuff Power waren gut, aber noch schneller verschlissen.

Du meinst die Lemminge, Jubel-Perser und trockenen Alkoholiker (= verbitterten ehemaligen Trickstuff-Fanboys die sich von Trickstuff nicht als Edelfan ernstgenommen fühlten), die jetzt in jedem Thread (und eben leider nicht ihrem eigenen Zoo) die Marke "pushen" weil es einfach gerade hip ist die Copy Cat abzufeiern? In zwei Jahren heulen die alle weil die Trickstuff-Ersatzteile unerwartet nicht passen...
Kaufen die jetzt nicht Intend?

wer kauft wen? trickstuff intend? oder Dtswiss intend?

Hier gehts ja zu.

Finde das blau geil, aber passt halt net zu jedem bike, vor allem wenn man jährlich die rahmen wechselt.
intend kauft DTswiss und trickstuff.
zur Bremse: naja, ts Eloxator(?) hat halt n paar Teile in nen anderen Eloxaltopf geschmissen und jetzt verkaufn ses als sonderedition :ka:

Farbe als Innovation 😂

Während Intend, Lewis und die anderen Wettbewerber sich permanent weiter entwickeln ist seit 5 Jahren stillstand bei TS, sehr schade
im Bremsenbereich kam da doch auch nur etwas als Bommel da war. Technologie davor war ja von Frank Industries.... .

im Bremsenbereich kam da doch auch nur etwas als Bommel da war. Technologie davor war ja von Frank Industries.... .
Das ist ja wohl ziemlicher Quatsch.
1. Bommel hat schon ordentlich was beigetragen, aber so ganz alleine war er nicht ;-)
2. Von „Frank industries“ (was ein anmaßender Name für eine Ein-Mann-Firma) kam gar nix.

Das liegt daran, weil Trickstuff ähnlich wie Hope, nichts unnötig optimiert, was gut funktioniert.
"Never change running System"

Wobei Hope mit seinem geringen Belagabstand zur Scheibe schon was ändern könnte.
Dann müsste aber das komplette Sortiment überarbeitet werden und das ist eben ein großes Problem.

Bei der Piccola, müsste man wahrscheinlich mehr dran bauen, weniger geht kaum noch.

Mal davon abgesehen, macht das Magura auch schon seit Jahren so.
Die Bremsen funktionieren, das einzige was da wirklich scheiße ist, sind die klabrigen Hebel.
So jetzt kam Oak und Magura muss nicht mal mehr reagieren.😄
Bei Magura funktionieren die Bremsen seit Jahren? Also bei meinen Magura Bremsen sind jetzt immer die Bremssättel verreckt. Ersatzteile gibt es dafür natürlich auch nicht. Super wenn am Kolben das Öl raus suppt.

Wieso passt der Vergleich Lewis vs. Trickstuff besser in den Lewis Thread als in den Trickstuff Thread?

Abgesehen davon:
Das letzte mal, als ich den Vergleich Lewis vs. Trickstuff im Lewis Thread gewagt hatte wurde ich ohne Vorwarnung und Begründung für 6 Monate für den Lewis Thread gesperrt.

Ich vermute der Vergleich wird (warum auch immer) einfach garnicht gewünscht (obwohl er sich natürlich anbietet).
Das mit dem ohne Begründung geblockt zu werden hat hier halt leider Tradition. Haben die Ersteller des Threads wohl von der MTB News Crew gelernt.

ich spreche nicht von Kritikpunkten auf technischer ebene. @böser_wolf auf dessen kommentar du deine aussage beziehst übrigens auch nicht.

Ganz konkret das Plagiatsthema wurde schnell aus dem lewisthread verbannt. da kann keine rede von ausdiskutiert sein. Daher ist es in dem zusammenhang auch nicht hilfreich auf diesen Thread zu verweisen.

Hier gehört die diskussion natürlich auch nicht hin. Aber da es keinen Thread gibt in dem man sich darüber austauschen kann wird das wohl immer wieder hoch kommen.
Wenn es selbst DT Swiss nicht interessiert, sonst wären da entsprechende Klagen gekommen, dann finde ich eine Diskussion zum Thema Plagiat auch eher nutzlos. Zumal hier wohl die wenigsten Anwälte für so ein Thema sind.

Ich hatte den Hope RX4+ Bremssattel, also den ganz neuen Sattel von Hope.
Der hat einen Belagabstand von ca. 0,1mm.
Also selbst wenn man den eingestellt bekommen hätte, spätestens beim ersten Bremsen oder in der Kurve schleift die Disc. Ende vom Lied, ein neuer Sattel, wurde an den Kolben direkt noch undicht.
Ich kann nur sagen 1x Hope nie wieder Hope.
Auslieferungszustand unschlagbar, lässt nichts vermissen und die optische Qualität war Top.

So bescheuert sieht der Leitungsabgang dann an einer Gabel aus.
Anhang anzeigen 2093274

Da fragt mich Hope noch, warum ich den Bremssattel an einer Federgabel montiere.
Puuuh ganz dünnes Eis bei Hope!

Das bekommen andere Billo Marken Heute deutlich besser hin, auch bei der Bremskraft.
Nicht drehbar? Das erinnert mich an günstige Bremsen (nicht Lewis) aus China wo die Leitung auch in dem Winkel in den Sattel gesteckt wird. Ist sowohl für die Gabel als auch für den Hinterbau absolut Kacke.

Finde den Vergleich mit Lewis gar nicht so abwägig.
Lewis ist eben aktuell deutlich präsenter, vor allem nachdem sie sogar im DH WC an Rädern dran waren. Da musst Trickstuff jetzt vllt. einfach mal nachziehen und hat sich mit einer Sonderedition wieder in den Medien ins Gespräch gebracht und das geht wohl am einfachsten mit einer neuen Farbe.

Wenn es selbst DT Swiss nicht interessiert, sonst wären da entsprechende Klagen gekommen, dann finde ich eine Diskussion zum Thema Plagiat auch eher nutzlos. Zumal hier wohl die wenigsten Anwälte für so ein Thema sind.
Wenn es DT Swiss kein interesse an Patentschutz hätte, warum sind dann alle öffentlich verfügbaren Patente von Trickstuff erst nach der Übernahme eingetragen worden?

Ich verwette meine 39€ Matchmaker dass da noch was kommt.

Wenn es DT Swiss kein interesse an Patentschutz hätte, warum sind dann alle öffentlich verfügbaren Patente von Trickstuff erst nach der Übernahme eingetragen worden?

Das interessiert doch sowieso keinen. Jene die sich Trickstuff wünschen werden sich mit ziemlicher Sicherheit keine Lewis kaufen und der Lewis Nutzer stellt eh nicht die Zielgruppe von Trickstuff dar, Plagiatsvorwürfe hin oder her.

Du glaubst doch nicht, dass nach einem hypothetisch stattgefundenen und gewonnenen Rechtsfall auf einmal alle Lewis Interessenten anfangen Trickstuff zu kaufen. Das wird nicht passieren. Mal vom Risiko des verlierens und der damit verbundenen Kosten eines solchen Rechtsstreites abgesehen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Trickstuff hat, seitdem es die Trinity und die 612 gibt ganz andere Probleme.

Das interessiert doch sowieso keinen. Jene die sich Trickstuff wünschen werden sich mit ziemlicher Sicherheit keine Lewis kaufen und der Lewis Nutzer stellt eh nicht die Zielgruppe von Trickstuff dar, Plagiatsvorwürfe hin oder her.

Du glaubst doch nicht, dass nach einem hypothetisch stattgefundenen und gewonnenen Rechtsfall auf einmal alle Lewis Interessenten anfangen Trickstuff zu kaufen. Das wird nicht passieren. Mal vom Risiko des verlierens und der damit verbundenen Kosten eines solchen Rechtsstreites abgesehen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Trickstuff hat, seitdem es die Trinity und die 612 gibt ganz andere Probleme.
Naja, jemand der sich Trickstuff wünscht könnte schon zu Lewis gehen da er sich den Wunsch finanziell einfach nicht erfüllen kann.
Bei einem gewonnenen Rechtsstreit könnten die Lewis Kunden ja keine Lewis mehr kaufen. Ein paar würden also schon an Trickstuff abfallen
Dafür muss es aber auch genug geben damit man das vor Gericht gewinnt und genau da liegt wohl der Punkt. Wäre es, wie hier häufig argumentiert eine Markenrechtsverletzung oder wie das auch immer heißt dann würde eine Klage wohl durchgehen und alles, was mit dem Container ankommt verschrottet werden. Wäre ja nicht der einzige Hersteller der sowas macht.

Sind Patente nicht immer öffentlich verfügbar? Und ist es nicht normal das wenn man eine Firma kauft das man dann die Patente auch auf seine Firma einträgt? Wenn du Patente kaufst willst die schließlich auch unter deinem Namen drin stehen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück