Trickstuff Direttissima: Suche lieferbare Bremsbeläge

LarsiHasi

No Risk - No Fun!
Registriert
22. Juni 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Ismaning
Hallo,

ich bin auf der dringenden Suche nach passenden Bremsbelägen für meine Trickstuff Dirittissima (vorne und hinten). Die original Trickstuff Beläge sind anscheinend aktuell nicht lieferbar. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo welche? Am liebsten wären mir die Power+ Beläge, aber ich bin da auch weniger wählerisch, solange ich diese Saison noch fahren kann....

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,
Lars
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr. Tr!ckstuff

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr. Tr!ckstuff

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich entnehme diesem Fred und auch einigen Emails, die wir bekommen haben, dass wir offenbar nicht deutlich genug kommuniziert haben, dass unsere Bremssättel grundsätzlich auf die Verwendung weitverbreiteter Beläge, die man an jedem Bike-Shop bekommt, hin konstruiert sind.

Unser C41 verwendet also Beläge, die in Shimano 755/756, in den Hope M4 und E4 und den Grimeca System 8 passen

Unser C21/C22 verwendet Beläge für SRAM Elixir

Unser MXA verwendet Beläge für Hope V4


Edit am 3.3.22: Und unser C42 verwendet die Beläge der SRAM Guide/G2, ebenfalls ein derzeit extrem weit verbreiteter Belag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@feedyourhead: Du hast natürlich Recht. Ich hab von uns auf alle geschlossen, und das soll man ja nie tun: Unser Lager ist leider leer, und deshalb dachte ich, dass alle Lager leer seien. Umso besser, wenn R2 noch welche hat. Vielleicht gilt das ja auch für die anderen Verdächtigen wie BC, Bike24 etc...

@Seppl-: Der Hope V4-Belag passt in unseren Maxima-Bremssattel. Unser Direttissima-Bremssattel braucht den Belag, der in die Hope E4 passt!
 
Hallo Klaus,
ihr könntet ja eine Kompatibilitäts- Liste / Tabelle machen und Online stellen.
Oder gibt es die schon?
Das hilft sicher auch vielen die im Urlaub usw. dringend neue Beläge brauchen.
Wenn ich Zeit habe fange ich mal an und stelle sie (auch) ins Kompendium.
 
Wir machen hier Kopfstände und Purzelbäume, um längst bestellte Waren, unter anderem diesen Belag, schneller zu erhalten. Einige Notlösungen sind bereits in der Pipeline, aber noch nicht final.
Als Zwischenlösung kann ich dir sagen, dass R2 den entsprechenden Belag hat, und zwar von Koolstop: https://r2-bike.com/KOOLSTOP-Bremsbelaege-D600-organisch-fuer-Shimano-XT-M775-Hope-Grimeca-System-8
Danke für den Tipp. Hab zwei Paar zum Test geordert.
 
@Mr. Tr!ckstuff kann man eigentlich bei euch irgendwie die Beläge jetzt bestellen und zahlen und 2022 liefern lassen

würde mir dann im Frühjahr ersparen, dauernd nachzusehen, ob ich noch was ergattern kann
 
Danke, kenne ich bereits - manche Händler bieten halt bei Produkten eine Zahlung an, und geliefert wird dann, wenn verfügbar.
Man hat halt nicht immer die Möglichkeit zeitnah auf eine email-Verständigung zu reagieren. Und dann kann das Regal vielleicht schon wieder leer sein.
denke dass eure erste Lieferung in 24 Stunden bereits verkauft sein wird

ein Anhaltswert, wenn der run beginnt steht ja zumindest hier
https://trickstuff.de/wp-content/up...ichtliche_Verfuegbarkeit_Belaege_Scheiben.pdf
 
Ich brauche neue Beläge für meine Direttissima. Hab mir jetzt ein paar Sätze von anderen Herstellern geholt. Wo ist das Problem? Habe heute einen Bericht über Holzverarbeitende Betriebe gehört. Erst war das Holz zu teuer, jetzt sind die Preise wieder moderat, aber so nach und nach fallen Maschinen aus, für die es einfach keine Ersatzteile gibt. In Häfen stehen Schiffe Schlange, für die es nicht genug Container gibt, usw..... Was wollt Ihr? Das die Leute bei TS ihr Qualitätsmerkmal runterschrauben? Dann könnt Ihr auch Shimano oder Sram kaufen oder Hope oder irgendwas..... Ich finde gut, daß Trickstuff die Topmarke bleibt ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist heldenhaft.
 
@Mr. Tr!ckstuff kann man eigentlich bei euch irgendwie die Beläge jetzt bestellen und zahlen und 2022 liefern lassen

würde mir dann im Frühjahr ersparen, dauernd nachzusehen, ob ich noch was ergattern kann
Was für'n Quatsch. Was meinst du, was das für einen Aufwand/Chaos gibt? Wieviele Leute ordern, um dann, wenn sie doch was von Galfer etc.. bekommen haben, wieder stornieren? Von diesen Deppen gibt es mehr als reichlich.
 
Als Zwischenlösung kann ich dir sagen, dass R2 den entsprechenden Belag hat, und zwar von Koolstop: https://r2-bike.com/KOOLSTOP-Bremsbelaege-D600-organisch-fuer-Shimano-XT-M775-Hope-Grimeca-System-8

Danke für den Tipp. Hab zwei Paar zum Test geordert.

Ich hatte die Koolstop Beläge schon öfters in meiner DRT. Ich find sie gut. Meist verfügbar, geräuscharm, Bremspower ok, Verschleiß ok, günstiger Preis.
Fahre entweder die oder die originalen Power+. Die haben bisschen mehr Power, kosten aber auch mehr.
Andere Alternativen fand ich wenig überzeugend.
 
Ich entnehme diesem Fred und auch einigen Emails, die wir bekommen haben, dass wir offenbar nicht deutlich genug kommuniziert haben, dass unsere Bremssättel grundsätzlich auf die Verwendung weitverbreiteter Beläge, die man an jedem Bike-Shop bekommt, hin konstruiert sind.

Unser C41 verwendet also Beläge, die in Shimano 755/756, in den Hope M4 und E4 und den Grimeca System 8 passen

Unser C21/C22 verwendet Beläge für SRAM Elixir

Unser MXA verwendet Beläge für Hope V4
Hallo, könnt Ihr schon ein ungefähres Datum nennen, wann die Beläge für die MXA bzw Hope T3V4, die 730PO wieder verfügabr sind? Such mir schon den Wolf im netz.....
 
Ich habe gerade versucht, Galfer Bremsbeläge für die Hope E4 in die Direttissima reinzumachen… die passen aber nicht rein weil die Belagsschraube offensichtlich nicht durchpasst?🤔 mache ich was falsch?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten