Trikot/Jacke für die Übergangszeit

Registriert
31. Dezember 2015
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

Ich schaue mich gerade nach einem neuen Trikot oder einer neuen (leichten) Jacke für die Übergangszeit um. Für den Winter habe ich bereits eine Softshell (Fusion Tool). Diese ist aber ab 10 Grad zu warm, weshalb ich eine Lösung für den Temperaturbereich 10-17 Grad, gerade bei Wind, suche. Ins Auge gestochen sind mir bisher 2 Zip Off Jacken (Löffler San Remo und Gore Phantom 2.0). Da bin ich mir aber nicht sicher, ob sie über 15 Grad nicht doch zu warm sind. Bei den Trikots mit Windschutz gibt's einiges an Auswahl (zB Löffler Trikotjacke Ventoux, Vaude Pro Warm, Craft Storm). Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Produkten oder hat ein paar Tipps parat? Grüße und Danke
 
Ist doch schon recht individuell das ganze mit den gefühlten temp. Bereichen. Ich habe als Favorit Weste mit windstopper Armlängen, und wenn es unter 10 grad geht eine leichte Windjacke mit armlingen + Trikot. Muss Man ein bisschen probieren
 
Klingt für mich auch nach nem klaren Fall von Trikot + Armlinge + Windweste / Windjacke.
Bei 17°C Armlinge unter der Windjacke aus, und wer hartgesotten ist dann mit Weste statt Jacke.

Für mich hat sich da bei Regenwarscheinlichkeit als zweite Lösung zu obigem ne Kurzarm Gabba2 mit Nanoflex Armlingen bewährt. Mit passendem Kurzarm- oder Mesh Baselayer, je nachdem wie warm genau es nun angesagt ist.

Möglich wäre auch die Gabba2 Convertible und bei 17°C Ärmel ab (hab aber nur Kurzarm + Langarm weils die Convertible nicht in grün gab :p), macht mein Schatzi so und ist zufrieden.

Mit der Windjacken-Lösung ist man aber auf alle Fälle dann auch richtig angezogen, falls aus den 17°C unerwartet doch mal 22°C mit oder ohne Sonne werden, passiert bei uns gerade Ende Frühling oder Anfang Herbst des öfteren.
Mit dem Gabba dann eher, falls tatsächlich auch Regen zu erwarten steht.
 
Es gibt doch verschieden dicke Langarmtrikots. Von windichten Trikots halte ich nicht soviel. Ich bin flexibler wenn ich das in Kombination mit einer Windweste nutze.
 
Zurück
Oben Unten