Trikot/Jersey kombo

Registriert
7. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hey ho Leute,
ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt jetzt noch eine lange Hose+Jersey oder doch lieber eine kurze zu kaufen.
Ich denke im Sommer wird es ja schon ziemlich warm in einer jeans, wie ist es dann erst in einer gepolsterten und teilweise Leder überzogenen Dh Hose ?. Da das meine erste lange Dh hose wäre würde ich mich sehr über Tipps und Antworten freuen. ;):):daumen:
 
Ich denke im Sommer wird es ja schon ziemlich warm in einer jeans

kommt auf die Jeans an.


Da das meine erste lange Dh hose wäre würde ich mich sehr über Tipps und Antworten freuen. ;):):daumen:

wenn das stimmt und die 600denier die dort angegeben sind beim material stimmen ist das ziemlich deftig, für mich währe das Overkill.

da jeder anderes empfinden hat denk ich ist es das beste sich solche Sachen in nem laden anzuschauen und anzuprobieren, gibt sicher leute die in so ner Montur im summer bei Hitze rumkurven andere wiederum haben nur ein hauhdünnes Shirt+ kurze short an somit alles ist möglich.

was für dich persönlich im rahmen liegt kannst nur du dir selber beantworten.
 
ich trage in 90% der Zeit ne kurze Hose, wenn es doch mal kälter wird, ziehe ich eine enge Laufhose drunter und das reicht
der einzige Grund eine lange Hose zu tragen, wäre Dauerregen beim Biken...naja und davon hatten wir ja dieses Jahr schon einigen :cool:

würde dir auch die Platzangsthose empfehlen, dann hast du jederzeit die Wahl zwischen kurz und lang
 
er sucht ja ne kleiderkombination wenn ichs richtig verstehe nicht nur ne hose.

und da er selbst ne Jeans schon deftig findet im sommer hat er angst unten zu überhitzen, ihm dann ne "klobige" beschichtete plastikhose zu empfehlen in der man sich eher noch mehr Tod schwitzt egal ob da geschätzte 100 reisverschlüsse draufgeklebt sind....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ner Jeans mtb zu fahren o_O ???
Ernsthaft, also bei meinen Jeans bekomm ich den fuß nichtmal über hüfthöhe niemals fahr ich damit fahrrad und vor allem kein mtb o_O
 
Es gibt da ja auch so coole Freeride Radlerhosen die sind sehr gemühtlich und wenn zu kalt dann einfach ein paar Strümpfe besorgen.
Ich finde das ist die beste Kombi, Jeans geht gar nicht das schadet ja dem Schritt :)
 
Also mit ner Jeans mtb zu fahren o_O ???
Ernsthaft, also bei meinen Jeans bekomm ich den fuß nichtmal über hüfthöhe niemals fahr ich damit fahrrad und vor allem kein mtb o_O

wie gesagt gibt versiedenste Jeans nicht nur die eine die du kennst , der genau gewebeaufbau und schnitt ist da enscheident schon mal ne "kletternjeans" angehabt?

beispielsweise sowas?
http://www.bergfreunde.de/directalpine-grand-kletterhose/
bist damit um einiges beweglicher als in den meisten plumpen "bikehose" obwohl sie sehr robust und vergleichsweise schwer ist.

oder gar mit bishen Synthetik versetzt wie sowas?
http://www.decathlon.de/hose-arpenaz-400-herren-id_8224381.html

sieht aus wie ne Jeans auf den ersten blick wiegt aber gefühlte 200gramm und man ist nahezu endlos beweglich damit ohne die vielen restlichen Vorteile genauer zu beleuchten, so ne jeans lässt im grunde schon jede Möchtegern"bikerhose" links liegen in jedem aspeckt.

und das ist erst der anfang von dem was geht.

Jeans heist meist nur baumwollhose, aus was für einer baumwolle welche materialstärke wie sie verarbeitet ist, usw..... sind alles punkte was das Produkt in seinen eigenschaftern verändern.


der grundsätzliche Aberglaube baumwolle = mist ist genauso wie früher jeder glaubte die erde ist eine scheibe, ne einseitige Denkweise mit Scheuklappen vor den augen, erst mal Sachen testen und herausfinden was möglich ist dann meckern.;)

und wrangler, levis, Mustang, replay, usw... ist nur mode Schnickschnack und keinerlei Referenz für ne funktionelle Jeans.

der grundlegende punkt auf den ich hinaus wollte das meiner Ansicht nach ne perfekte radhose aus nem materialmix baumwolle+kunststoff das optimum darstellt, wass bei outdoorsport schon standart und seit Ewigkeiten in berufsbekleidung ist ebenfall am rad das nonplus-Ultra.

platikhosen hab ich gut hunderte durch kannst alle im grunde in die tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,
ertmal danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Ich hätte allerdings noch eine Frage und zwar : Hat von euch schon jemand eine lange Dh Hose kürzen lassen (vom Schneider). Wie viel hat es gekostet und hat es sich gelohnt ?
 
ne hose kürzen kostet bei uns so um die 5-15€.

zahlt sich meiner Ansicht nach nicht aus da die preise zu extrem sind für im grunde keine arbeit.

daher, da es ne sehr simple Sache ist würd ich ne verwandten im Bekanntenkreis fragen die ne nähmachine hat, das ne Sache von 5-10min ist und dafür Geld auszugeben doch irgendwie vermeidbar.

wenn ich ne Maschine zuhause hätte würd ich sogar selber machen, in meinem fall ist meine tante ne raumasstatterin und hat eine rumstehen die macht mir immer so Kleinkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten