TRIKOT/JERSEY--was kauft ihr ?

Registriert
12. April 2012
Reaktionspunkte
0
Servus User :)

bin zur Zeit auf der Suche na einem Jersey.

Hatte bis jetzt noch keins und bin, wenn es warm war mit einem ganz normalen T-Shirt gefahren und sonst mit Zip-Hoodie. Nun will ich mir mein erstes Jersey zulegen und bräuchte eure Hilfe..

Ich fahre einen Freerider und meistens so kleinere touren von zwei bis drei Stunden quer durch den Wald. Hier und da bau ich an einer stelle oder unserem Homespot mal was und genies mit Freunden den Tag und die Natur (easy riding). Gelegentlich fahr ich auch mal in Bikeparks wo ich dann mehr Protektoren trage wie zb. Rückenprotektor und Elbogenshoner. Ich such ein Allrounder Jersey/ Trikot das ich an schönen Tagen immer anziehen kann, egal was ich tue :)
Meine Haupt-Fragen sind:

:confused:-was ist gut und was taugt nix ?

:confused:-lohnt es sich wie bei vielen Komponenten mehr Geld auszugeben oder taugen auch die billigeren was ? (poc ca. 100,- oneal ca. 30,- warum??)

:confused:-Lang oder Kurzarm Shirt ? oder doch etwa dreiviertel Arm ?

:confused:-immer was drunter tragen oder auch mal auf der Haut ?

ich freue mich auf nützliche Antworten und Erfahrungen
Liebe Grüße und vielen Danke schonmal :)
PS: Bitte lasst die Schreibfehler Schreibfehler sein :daumen:
 
Kauf dir irgendwo ein armloses Sportunterhemd, gibts manchmal schon für 15.- €. Das ist das wichtigste.

Trikots dann nach persönlichem Geschmack, der eine mag lieber weit und langarm, der andre lieber kurz und eng.
3/4 hat Vorteile bei (ewig rutschenden) Ellbogenprotektoren!
Weit hat Vorteile bei Safetyjacket.

Ich kauf meine meist bei chainreaction oder bergab.de , und mehr wie 20.- gebe ich für sowas nicht mehr aus, da man sich doch schnell sattsieht.
Funktional tun die sich alle nicht viel.
Ich hab auch noch welche von Sombrio, die haben mal 80 € oder so gekostet - sind aber auch nicht besser als die Sombrios im Ausverkauf bei Rose für 18,95 €....
 
Also Jerseys und Longsleeves aus dem Downhill-Bereich (eigentlich eher Motocross ;) ) sind darauf ausgelegt, daß man mit Protektoren fährt, ergo sind sie weiter geschnitten. Unter einem Trikot verstehe ich eigentlich eher die eng anliegenden Funktionsshirts, wie sie primär die Rennradfahrer tragen... ;)

Btw: Baumwoll-Kleidung zieh ich schon lange nimmer aufm Rad an, hier kommt mir nur noch Funktionswäsche an den Körper. Gerade im Sommer ist es angenehm, wenn die Kleidung nicht nassgeschwitzt auf der Haut klebt... ;)

Ansonsten musst halt mal nach "Freeride Jersey" oder so in der Richtung googlen. Oder in den üblichen Bike-Shops nach "Jersey" suchen. Ich selber habe mich auf O'Neal eingeschossen, weil ich da mehrere Sachen habe. Das Jersey ist aus der Thrasher-Serie:



 
Ich habe es ganz gerne sehr individuell :-D

Jersey





3 T-Shirts






Schön.. Nur sind das allesamt T-Shirts, und wies aussieht auch noch aus Baumwolle.. ^^ Top-Tip für jmd. der n Jersey sucht.

@ TE, guck einfach bei BMO, CRC und wie sie alle heißen... Habe mir grade das rote Royal Racing Jersey geholt, hat mich pers. angesprochen. Nehme ich zum Touren, zum ballern an den Spots etc.
 
Ich fahre ab jetzt im DH bereich 2* O Neal Mayhem waren bei amazon auf 30€ runter und sonst trikots von versch herstellern
Die Jerseys für den einsatz mit panzer !
Sind ziemlich lang aber kann ich mit leben ^^
 
Ich fahre mittlerweile fast ausschließlich Nike Park V Funktionsshirts, in lang und kurz, sowie in x verschiedenen Farben für rund 15 Euro/Stück.

http://www.amazon.de/Herren-kurzärm...F8&qid=1372089251&sr=8-1&keywords=nike+park+v

Absoluter Kauftipp :daumen:


Da hab ich auch eines.. Hab mir auch eines von Adidas geholt das passt auch Top.
Sind halt denke ich Fußball-Trikots. Aber ausser dass sie hinten nicht etwas länger sind wie bei Bike-Trikots gibts nichts zu bemängeln.
Hier gibts ne riesen Auswahl..

http://www.11teamsports.de/fussball...kurzarm/?force_sid=08hui5346dgipccvud9hvp4550
 
Servus User :)

bin zur Zeit auf der Suche na einem Jersey.

Hatte bis jetzt noch keins und bin, wenn es warm war mit einem ganz normalen T-Shirt gefahren und sonst mit Zip-Hoodie. Nun will ich mir mein erstes Jersey zulegen und bräuchte eure Hilfe.

ich hab auch noch nie sowas gehabt und hab auch keinen bedarf für sowas.

nur statt dem t-shirt ein funktionsshirt verwenden ist immer von Vorteil, weniger auf der haut kleben beim schwitzen und nicht sofort ne Verkühlung einfangen.:D

eventuell Hightech naturwolle statt baumwolle oder eben sythetik.

hier supergünstig die beste Merinowolle die es am markt gibt in nem sau-bequemen shirt.
http://www.decathlon.de/t-shirt-merino-techwool-fresh-id_8204276.html

und hier ein sehr angenehmes sythetikshirt.
der schnitt ist nicht der brüller dafür das verarbeitete material und damit verbundene tragegefühl top.
http://www.decathlon.de/t-shirt-tee-good-50-herren-id_8152878.html
 
Zurück
Oben Unten