Trikots bedrucken

Hairider

Teamrider
Registriert
3. April 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Bruchsal
Hi Leute,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Trikots bedrucken.
Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.
Es gibt ja mehrere Varianten ein Trikot zu bedrucken.
Siebdruck, Flockdruck, Flexdruck....
Es gibt auch eine Art Aufkleber die man auf die Trikots drucken kann.
Das sieht aus wie ein Aufkleber den man auf das Trikot geklebt hat.
Dabei kann man mehrere Farben in einen Druck einbringen und das ganze sieht ein bischen aus wie direkt vom PC gedruckt.
Ist aber eigentlich auch ein Druck.
Kann mir jemand sagen wie dieses Verfahren heißt?
Lohnt sich sowas preislich überhaupt oder macht es mehr sinn einen Flexdruck zu machen?

Vielen dank schonmal!
 
... Es gibt auch eine Art Aufkleber die man auf die Trikots drucken kann. ...

Ich glaube, Du meinst Sublimationsdruck. Das ganze ist ein Transferverfahren, wobei eine Spezialfolie mit verschiedenen Farben bedruckt und dann unter Hitze / Druck mit dem Textil "verschmolzen" wird. Dabei sind photorealistische Drucke möglich. Vom Verfahren her ist das so ähnlich wie mit den Inkjet-Folien, die man für den eigenen Drucker kaufen kann, qualitativ allerdings viel, viel besser. Wir haben uns kürzlich nach diesen Verfahren T-Shirts drucken lassen und die Qualität ist absolut überzeugend: Druck sieht hervorragend aus, ist absolut reissfest, Farben verwaschen nicht (ein T-Shirt habe ich mittlerweile 4x gewaschen, sieht noch immer gleich aus) und angeblich ist es sogar hitzebeständig, d.h. überbügeln wäre kein Problem (wobei ich da trotzdem etwas skeptisch bin, werde ich sicher nicht ausprobieren). Preislich war es auch nicht wesentlich teurer als herkömmlicher Siebdruck.
 
HI EvilAndy,

vielen Dank für die Auskunft.
Ich werde mich mal erkundigen wo es sowas in meiner Umgebung gibt!:daumen:

Gern geschehen ... und wie der Clemente schon gesagt hat - wenn Du bei Euch nichts findest, kannst Du Dich ja nochmal melden, wir haben das in Singen bei nem Bekannten machen lassen.

Greez
Andy
 
Hey Leute,

dank euch!
Ich habe einen Copy Shop in Ulm gemacht der das mit Sublimationsdruck kann und die Rückennummer machen wir in Flexdruck weil dort kein weißer Hintergrund.

Falls es aber nicht klappt melde ich mich nochmal!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten