Trinkblase / Mundstück

patrick_

extra love
Registriert
20. Juli 2013
Reaktionspunkte
413
Hallo,

ich suche eine Trinkblase bzw. ein Mundstück für eine Trinkblase, dass

A - eine Schutzkappe besitzt und
B - benutzt werden kann ohne dass man mit der Hand den Bereich anfassen muss, von dem man später trinkt

Hintergrund ist, dass ich eine Deuter Blase besitze und dort muss das Ventil erst gedreht werden. Macht man es per Hand, landet der ganze Schweiß, Matsch und sonstiger Dreck am Mundstück und man hat es dann im Mund was absolut nicht schön ist. Die Alternative ist zubeißen und mit dem Mund drehen was nach wenigen Ausfahrten in einem kaputten Mundstück resultiert.

Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

Besten Dank!
 
Weleche Trinkblase jetzt welches Mundstück hat weiss ich nicht aber hier sind Tests von den aktuellen Trinblasen,müsstest du dir raussuchen!

http://www.bewaehrungsprobe.de/Trinkrucksack

http://www.mountainbike-magazin.de/...tb-rucksack-im-mountainbike-test.795410.2.htm
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fahrradbekleidung_trinkblasen_2136.html
http://www.alpin.de/gearspot/8e394f...inkblasen_darauf-muessen-sie-achten/news.html


Ich hab meinem Sohn mal einen Rucksack mit Trinkblase von Cytec (günstig)gekauft,Mundstück ist zum draufbeissen,bzw zusammendrücken und und dann läuft die sache schon!
Aber es ist halt sehr schwierig,die einen brauchen eine Schutzkappe drüber die anderen wollen keine müssen dafür im schlimmst fall stehenbleiben und die Kappe entfernen,bei anderen ist ein Drehverschluss bei anderen ist dran zu ziehen,bei anderen tropft dann das Mundstück usw;es ist schwierig,wie du sagst!
 
die hier dreht sich ziemlich leicht. da reicht ein bisschen druck mit den Lippen im hinteren Bereich. Bzw hält sie eigentlich auch "offen" 100% dicht. Zähne kann man also weglassen. Schutzkappe is auch dabei
 
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, wie du die Schutzkappe ohne Hände abnehmen willst. An sich finde ich die Kombination Camelbak Big Bite + Winkelstück + Schutzkappe schon ziemlich gut. Ist zwar hoffnungslos überteuert wenn mans einzeln nachkauft, hat sich dann aber doch gelohnt.

Also die Schutzkappe mit der Hand abnehmen ist nicht das Problem. Bei der Deuter / Scource Blase muss man eben das Stück, wovon man trinkt, mit der Hand drehen und dann landet alles was am Handschuh klebt zwangsläufig mit im Mund.

Die Camelback Kombination halte ich inzwischen auch für sehr interessant.

die hier dreht sich ziemlich leicht. da reicht ein bisschen druck mit den Lippen im hinteren Bereich. Bzw hält sie eigentlich auch "offen" 100% dicht. Zähne kann man also weglassen. Schutzkappe is auch dabei

Das ist genau das Mundstück von der Deuter Blase :D und wenn ich da nicht ordentlich zubeiße, geht es bei mir leider nicht auf :( .
 
Zurück
Oben Unten