Triple2 Bargup Pro & Swet LS Evo: Nachhaltige MTB-Hose aus Rizinusöl

Triple2 Bargup Pro & Swet LS Evo: Nachhaltige MTB-Hose aus Rizinusöl

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS90cmlwbGUyLWJhcmd1cC1wcm8uanBn.jpg
Triple2 stellt mit der Bargup Pro eine MTB-Hose auf Basis von Rizinusöl vor! Richtig gelesen – die Marke, die sich Nachhaltigkeit groß auf die Fahne geschrieben hat und ihre Produkte zu 100 % in Europa herstellt, setzt bei ihrer neuen Shorts auf ungewöhnliche Materialien.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Triple2 Bargup Pro & Swet LS Evo: Nachhaltige MTB-Hose aus Rizinusöl

Bikehosen aus Rizinusöl? Was sagt ihr zu den Produkten von Triple2?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hannes_rides

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ändert das was an der tatsache dass das fertige produkt trotzdem nix anderes als gewöhnliches plastik ist? ist ja weniger das plastik in der produktion problematisch, eher das endprodukt das -wenn nicht fachgerecht entsorgt- als (micro-)plastikschrott in der natur landet.
 
ändert das was an der tatsache dass das fertige produkt trotzdem nix anderes als gewöhnliches plastik ist? ist ja weniger das plastik in der produktion problematisch, eher das endprodukt das -wenn nicht fachgerecht entsorgt- als (micro-)plastikschrott in der natur landet.
Von der selben Firma kannst Du genauso Trikots aus recycelten Fischernetzen haben oder aus Merino und Tencel haben wenn Dir das lieber ist.
 
Von der selben Firma kannst Du genauso Trikots aus recycelten Fischernetzen haben oder aus Merino und Tencel haben wenn Dir das lieber ist.

merino schwitz & kratz ich mich tot... funktionskleidung ist halt aus synthetik(ich entsorge es auch fachgerecht wenns soweit ist), naturprodukte können da nicht gegen an.
 
merino schwitz & kratz ich mich tot... funktionskleidung ist halt aus synthetik(ich entsorge es auch fachgerecht wenns soweit ist), naturprodukte können da nicht gegen an.
Ist ja weniger die Entsorgung am Lebensende (die wenigsten werden das Ding hinter den Baum werfen oder im nächsten Bach verklappen) als die Tatsache, dass bei jeder Wäsche Plastikabrieb im Wasser landet.

Ich komm gut mit Merino zurecht. Dass das irgendwie juckt oder dass ich mich deswegen totschwitze kann ich nicht behaupten.

Aber klar, spätestens bei der Hose muss es dann doch wieder Synthetik sein...
 
Wenn die Bilder nicht täuschen hat die Hose für immerhin 150 € nicht mal ne Bundweitenverstellung,
nix für Dünne.
Die Bundweitenverstellung ist auf der Innenseite der Hose.
Hab die Hose schon ein paar Touren getragen und find die echt top 👌🏼
Die lange Variante ist auch genial, guter Schnitt das Zeug 😎
 
merino schwitz & kratz ich mich tot...
Mons Royale, Icebreaker etc. regeln das. Beschwerdefrei.


Ich finde den Ansatz interessant... wobei es mir ehrlich gesagt wurscht ist, ob die Hose aus PET oder irgendeinem anderen Zeug ist.
Spätestens beim Abrieb in der Maschine interessiert es keinen mehr, was da wirklich weiter mit geschieht.
Und bei den Massen an Plastikkleidung muss ich nicht Vorreiter mit der MTB Hose sein.

Aaaber. Sie ist schön schlicht und es ist gut, wenn es Nischenanbieter gibt, die alternative Lösungen suchen.
 
Hallo,

ich habe die Ehre die Sachen von Triple2 schon seit ein paar Jahren tragen zu dürfen, auch die 2 im Artikel genannten (beide top!). Das mache ich nicht nur weil mich die Klamotten überzeugen sondern auch weil ich den Ansatz super finde - von Anfang bis Ende konsequent nachhaltig. Die Produktion liegt nicht in China oder sonst wo in Asien, die Materialien sind innovativ und die Bestellung kommt in schönen Pappschachteln und das Ganze in Papptüten verpackt - ohne einen einzigen Fetzen Kunststoff.
Ich würde sagen: weiter so! Wäre schön, wenn sich andere Hersteller ein Scheibchen abschneiden würden.

Grüße
Peter
 
Von der selben Firma kannst Du genauso Trikots aus recycelten Fischernetzen haben oder aus Merino und Tencel haben wenn Dir das lieber ist.
Tencel (Lyocell) ist Zellstoff, also ein naturnaher Stoff, der, soweit ich weiß, auch kompostierbar ist.

Viele "Merino"-Teile dieser Firma sind allerdings mit Kunststoffen versetzt (verseucht), also wieder nichts mit Kunststoffvermeidung und Abbaubarkeit.
 
Tencel (Lyocell) ist Zellstoff, also ein naturnaher Stoff, der, soweit ich weiß, auch kompostierbar ist.

Viele "Merino"-Teile dieser Firma sind allerdings mit Kunststoffen versetzt (verseucht), also wieder nichts mit Kunststoffvermeidung und Abbaubarkeit.
So ist das halt, wenn der Kunde eine spezielle Funktion wünscht.

Die Textilen von Triple2 mit Mischgewebe finde ich tatsächlich besser angenehmer. 100% Merino nur in ganz dünn und als Baselayer.

Hab reichlich zeug von denen im Schrank, vieles ist auch nach intensiver Nutzung noch sehr gut, anderes leider recht früh kaputt gegangen und wurde dann zurück genommen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich es gut oder schlecht finde, dass sie den guten Mix aus Urban-Look und Sportdesign aufgegeben haben.
 
Die lange Variante ist auch genial, guter Schnitt das Zeug 😎
Ist die für normale Beinlängen auch so lang, dass die Knöchel nicht dauernd frei sind?
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich es gut oder schlecht finde, dass sie den guten Mix aus Urban-Look und Sportdesign aufgegeben haben.
Das ist echt schade. Ich fand es immer sehr angenehm, dass die Klamotten schlichter aussehen und nicht auf Teufel komm raus nach wirklich ambitionierter Sportaktivität wirken wollen.
 
kapier ich nicht, ist das Zeug nicht auf dem freien Markt verfügbar? oder muss man da von seinem Tribe vorgeschlagen werden um die Produkte erwerben zu dürfen?
Wir kooperieren seit ein paar Jahren mit triple2, die Sachen sind natürlich im freien Markt erhältlich.
Und nein - ich bekomme leider nichts umsonst und schreibe hier deswegen etwas positives. Ich bin einfach überzeugt von den Sachen und der Idee dahinter.
 
Mons Royale, Icebreaker etc. regeln das. Beschwerdefrei.


Ich finde den Ansatz interessant... wobei es mir ehrlich gesagt wurscht ist, ob die Hose aus PET oder irgendeinem anderen Zeug ist.
Spätestens beim Abrieb in der Maschine interessiert es keinen mehr, was da wirklich weiter mit geschieht.
Und bei den Massen an Plastikkleidung muss ich nicht Vorreiter mit der MTB Hose sein.

Aaaber. Sie ist schön schlicht und es ist gut, wenn es Nischenanbieter gibt, die alternative Lösungen suchen.

icebreaker hatte ich auch schon t-shirts... gleiche problem, desweiteren ist das zeug viel zu warm, der stoff war durchscheinend, trotzdem war das t-shirt wärmer als nen undurchsichtiges baumwollshirt... fazit: funktionskleidung muss -leider- bei mir synthetik sein.

und wegen dem abrieb in der maschine.... die meisten waschmittel haben mehr mikroplastik drinnen als das was beim waschen aus der kleidung selber kommt.
 
Die Hose ist bequem, aber qualitativ eine riesen Enttäuschung. Am Bund reißen die Nähte aus, wie auf den Bilder zu sehen. Ich bin die Hose 1 Jahr gefahren. Mal sehen wie Triple 2 das Thema handelt.
 

Anhänge

  • IMG_0512.jpeg
    IMG_0512.jpeg
    427,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0513.jpeg
    IMG_0513.jpeg
    422,2 KB · Aufrufe: 21
Die Hose ist bequem, aber qualitativ eine riesen Enttäuschung. Am Bund reißen die Nähte aus, wie auf den Bilder zu sehen. Ich bin die Hose 1 Jahr gefahren. Mal sehen wie Triple 2 das Thema handelt.
Triple 2 hatte die Hose ausgetauscht.
Aber die neue Hose hat nach 9 Monaten geringer Nutzung schon wieder das gleiche Problem.
Mal sehen was diesmal passiert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten