Triple2 MTB-Bekleidung: Nachhaltige Styles für kalte Tage

Fand ich am Anfang super, mit der Einführung der Merino Produkte hat sich die Firma für mich erledigt. Ethisch und auch sonst nicht vertretbar dieses Qualzuchtprodukt aus Neuseeland o.Ä.
Kannst du nachweisen, dass die Merinowolle aus Qualzuchten mit Mulesing stammt? Oder ist das leeres Gerede? Hab dich eigentlich nicht für nen Schwätzer gehalten.

Die Produkte sind zertifiziert Mulesing frei.
 
Leute, ihr seid der absolute Bringer, echt jetzt! Ihr zieht über eine Firma her, die Kunststoffe aus dem Meer zu Klamotten Recyclet? Microplastik, Nachhaltigkeit und so….

Ihr fahrt China Carbonrahmen, 2-4 Sätze Reifen verarbeitet ihr pro Jahr zu Microplastik, kauft immer den neuesten Scheiss und Bike-Bekleidung Made in China. Ich lache herzlichst.
 
Leute, ihr seid der absolute Bringer, echt jetzt! Ihr zieht über eine Firma her, die Kunststoffe aus dem Meer zu Klamotten Recyclet? Microplastik, Nachhaltigkeit und so….

Ihr fahrt China Carbonrahmen, 2-4 Sätze Reifen verarbeitet ihr pro Jahr zu Microplastik, kauft immer den neuesten Scheiss und Bike-Bekleidung Made in China. Ich lache herzlichst.
Ist doch schön wenn du noch lachen kannst, aber auch dir wird das Lachen noch vergehen.
 
Kannst du nachweisen, dass die Merinowolle aus Qualzuchten mit Mulesing stammt? Oder ist das leeres Gerede? Hab dich eigentlich nicht für nen Schwätzer gehalten.

Die Produkte sind zertifiziert Mulesing frei.

Ich lebe seit 2006 vegan aus ethischen Gründen - kurz gesagt, ich versuche durch mein Verhalten das Leid anderer leidensfähiger Individuen zu verringern. Das hat viele Aspekte, einer ist logischerweise das Ablehnen der Nutztierhaltung, wie sie heutzutage Standard ist. Auch ohne Mulesing bringt das Züchten der Qualzuchtrasse Merino-Schafe viel Leid mit sich, Tiere werden als Ware gesehen und so behandelt. Aber ich denke, dies hier ist kein passender Ort für eine weitere Debatte um dieses Thema, welche sich dann eh im Kreis dreht. Was für ökologische Auswirkungen die Schafshaltung in Neuseeland hat, wurde hier super gezeigt:

 
Ich lebe seit 2006 vegan aus ethischen Gründen - kurz gesagt, ich versuche durch mein Verhalten das Leid anderer leidensfähiger Individuen zu verringern. Das hat viele Aspekte, einer ist logischerweise das Ablehnen der Nutztierhaltung, wie sie heutzutage Standard ist. Auch ohne Mulesing bringt das Züchten der Qualzuchtrasse Merino-Schafe viel Leid mit sich, Tiere werden als Ware gesehen und so behandelt. Aber ich denke, dies hier ist kein passender Ort für eine weitere Debatte um dieses Thema, welche sich dann eh im Kreis dreht. Was für ökologische Auswirkungen die Schafshaltung in Neuseeland hat, wurde hier super gezeigt:

Hi Marc,

ich finde es sehr vorbildlich, vegan zu leben. Ich selbst esse aus ethischen Gründen kein Fleisch und verzichte am liebsten auch ganz auf tierische Produkte. So weit so gut…

Ich finde es jedoch irgendwie immer komisch, wenn man als Mountainbiker die „Nachhaltigkeits- und Einfluss auf die Umwelt“ Keule schwingt. Was die Produktion von Merinowolle in Neuseeland für einen Einfluss hat, ist sicherlich eine Sache. Auf der anderen Seite fährst du MTB Komponenten aus Taiwan und China. Stellst du da auch sicher, dass deren Produktion bloß keinen negativen Umwelteinfluss hat? Woher stammen deine Bike Klamotten? Haben die weniger Einfluss auf die Natur? Und wenn du sagst „ja“ - was macht dich da so sicher?
So leben wir alle munter herrlich in einer Doppelmoral, welche hervorragend zur heutigen Zeit passt.
 
Ich finde es jedoch irgendwie immer komisch, wenn man als Mountainbiker die „Nachhaltigkeits- und Einfluss auf die Umwelt“ Keule schwingt. Was die Produktion von Merinowolle in Neuseeland für einen Einfluss hat, ist sicherlich eine Sache. Auf der anderen Seite fährst du MTB Komponenten aus Taiwan und China. Stellst du da auch sicher, dass deren Produktion bloß keinen negativen Umwelteinfluss hat? Woher stammen deine Bike Klamotten? Haben die weniger Einfluss auf die Natur? Und wenn du sagst „ja“ - was macht dich da so sicher?
So leben wir alle munter herrlich in einer Doppelmoral, welche hervorragend zur heutigen Zeit passt.
Tiere zu essen kann man, in der Regel, bewußt verzichten. Dh man kauft keine.

Bei anderen Produkten ist es mitunter schwierig, festzustellen, wo Tiere "drinnen" sind.
Oder ob ein Produkt wirklich "bio", "vegan", "vegetarisch", "umweltfreundlich", Arbeits- und Schutzstandards einhaltend", ist.

Vielleicht ist auch Netflix, mtb-news.de, Greenpeace, Caritas, Black Rock, Paramount, gmx, Dropbox nicht umweltfreunlich; weil kein grüner Strom bezogen wurde bzw stattdessen Kohle, Öl, Atom Strom, oder weil die Speicherchips/Router/Server etc über 4 oder 5 Händler/Vermittler bezogen wurde und diese nicht nach einem bestimmten Standard zertifiziert sind.

Bei manchen (vielen?) Produkten weiß man es eben nicht oder nicht so genau.
 
So leben wir alle munter herrlich in einer Doppelmoral, welche hervorragend zur heutigen Zeit passt.
Nun jeder sucht sich irgendwie sein Ding raus und propagiert das dann...
Hilft vermutlich das eigene Gewissen zu beruhigen.

Verzicht auf Kunststoffe
Verzicht auf tierische Produkte
Verzicht auf pflanzliche Produkte (Palmöl z.B.)
Verzicht auf fossile Rohstoffe
Verzicht auf Energie
usw...

Im Endeffekt hat fast alles in irgeneiner Form negative Auswirkungen und nicht das dogmatische Ablehnen eines Teilbereiches wird die Lösung zum nachhaltigen Leben sein sondern der Umgang mit den einzelnen Bereichen.
 
Zurück
Oben Unten