Troy Lee Designs D4 Fullface-Helm: Leichter und besser belüftet

Troy Lee Designs D4 Fullface-Helm: Leichter und besser belüftet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi90cm95bGVlZDQuanBn.jpg
Troy Lee Designs stellt den Nachfolger des legendären D3-Helms vor und spart dabei nicht an lobenden Worten. Der neue TLD D4 soll leichter, besser belüftet und dank MIPS sowie einer an den wichtigsten Stellen verstärkten Schale auch sicherer sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Troy Lee Designs D4 Fullface-Helm: Leichter und besser belüftet
 
Hatte Mal nen D3, mega Design, Passform...bei mir na ja, aber wie ein über 500 Euro Helm beim.anfassen knarzen kann ist schon krass ?

Übergang Visier zum Helm ist echt nicht schön geworden, nicht harmonisch

Und Belüftung dürfe der der Fox Rpc deutlich vorm liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die Belüftung hat mich immer sehr gestört, ich schwitze am meisten auf dem Kopf und da bin ich mal gespannt wie der D4 sich dann macht :)

Schoene Farben sind auch dabei !
 
Troy Lee und der Hohlraum über meinen Hals haben bisher nie zusammengepasst.

Nachdem Fox nun den Rampage Pro Carbon für meinen Kopf verschlimmbessert hat - könnte ich mal testen ob der D4 nun auch eine andere Passform hat, wie der Vorgänger
 
Genau die Belüftung hat mich immer sehr gestört, ich schwitze am meisten auf dem Kopf und da bin ich mal gespannt wie der D4 sich dann macht :)

Schoene Farben sind auch dabei !

Dito! Frage mich immer wie die Leute nach ner Abfahrt im Sommer unten am Lift den Helm aufbehalten können. Ich muss den immer sofort runter machen, ansonsten läuft die Suppe so runter und die Brille beschlägt durchgehend wg. des Nassen Schaums!
 
Troy Lee und der Hohlraum über meinen Hals haben bisher nie zusammengepasst.

Nachdem Fox nun den Rampage Pro Carbon für meinen Kopf verschlimmbessert hat - könnte ich mal testen ob der D4 nun auch eine andere Passform hat, wie der Vorgänger

Probier mal den Aircraft von 100%. habe bei meinem Riesenschädel ein ähnliches Problem :)
 
... und die Brille beschlägt durchgehend wg. des Nassen Schaums!
Hatte das mit meiner "alten" 100% Accuri auch ... hab mir für 2019 ne Leatt Velocity 6.5 Goggle geholt. Die Gläser sind Doppelscheiben mit ner Dichtung dazwischen. Da beschlägt weder bei 2°c noch bei 30°c was. Dazu sind die Gläser erstaulich kratzfest und sehen nach einer Saison noch sehr sehr gut aus.
 
Hatte das mit meiner "alten" 100% Accuri auch ... hab mir für 2019 ne Leatt Velocity 6.5 Goggle geholt. Die Gläser sind Doppelscheiben mit ner Dichtung dazwischen. Da beschlägt weder bei 2°c noch bei 30°c was. Dazu sind die Gläser erstaulich kratzfest und sehen nach einer Saison noch sehr sehr gut aus.

danke für den tipp! ich gehe davon aus, dass die gläser trotzdem getauscht werden können?

zum helm:
geiler helm, bin mit meinem d3 absolut zufrieden, sitzt wie angegossen. der preis ist allerdings sehr happig.
 
Hatte das mit meiner "alten" 100% Accuri auch ... hab mir für 2019 ne Leatt Velocity 6.5 Goggle geholt. Die Gläser sind Doppelscheiben mit ner Dichtung dazwischen. Da beschlägt weder bei 2°c noch bei 30°c was. Dazu sind die Gläser erstaulich kratzfest und sehen nach einer Saison noch sehr sehr gut aus.
Von 100 % gibt es auch doppelwandige Gläser (die leider recht schnell verkratzen)
 
Hatte das mit meiner "alten" 100% Accuri auch ... hab mir für 2019 ne Leatt Velocity 6.5 Goggle geholt. Die Gläser sind Doppelscheiben mit ner Dichtung dazwischen. Da beschlägt weder bei 2°c noch bei 30°c was. Dazu sind die Gläser erstaulich kratzfest und sehen nach einer Saison noch sehr sehr gut aus.

Sehr cool und preislich auch "ok", aber zu Weihnachten lag die Oakley Airbrake unterm Baum...bin gespannt! :daumen:
 
Ich habe mir den D4 einfach mal bestellt.
Vom ersten Eindruck her - OK.
Vom Sitz her muss ich sagen, passt mir der überhaupt nicht richtig. Gegenüber dem D3.
Die Kinnbügel sind relativ eng. Wird sich aber bestimmt noch legen, wenn die Polster mit der Zeit etwas platt gedrückt sind.
Die Schale selbst fühlt sich sehr rund an. Bei mir drückt der an 3 Stellen. Der Rest ist irgendwie nicht spürbar.
Ähnliches Gefühl hatte ich damals, als ich den Bell anprobiert habe.
Leider verschiebt sich bei mir beim Aufsetzen das Polster an der Stirn und wirft eine Falte, was letztendlich schon unangenehm ist.
Das Polster ist auch nur, wie beim Tourenhelm, per Klettpunkte festgemacht.
Abgesehen von den ewig knarzenden Geräuschen aus dem Helm, wenn man seinen Kopf bewegt.
wenn der Helm bei mir relativ gut sitzt, passt weder die 100% Racecraft, noch die Oakley Airbrake vernünftig in den Helm. Sie drücken einfach auf der Nase.
Helm und Goggle zurecht gerückt, ergibt es für mich kein angenehmes Tragegefühl.
Beim D3 ist das für mich deutlich besser.
Vielleicht ist es bei einem anderen D4 Modell anders. Die D3, welche ich bisher hatte / habe, saßen auch alle anders. Aber nicht unangenehm.
Wer weiß?

kurzum:
Der D4 hat bei mir eine andere Passform, als der D3.

Der D4 geht jedenfalls wieder zurück. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu meinem Beitrag:

Die Helmtasche ist sinnvoll größer und hat eine kleine Tasche für Handschuhe oder anderes Kleinzeug.
Leider liegt kein Ersatzvisir dem Helm bei.
Die Kinnriemenpolster finde ich persönlich gut gelungen. Etwas größer, als die vom D3. Im Außenbereich auch mit (Kunst)Leder.
 
Wieso Wunsch ? Es ist nicht mein Wunsch einen " eyh krass Alter super coolen möchtegern Loc Bruni " auf dem Hals als personaltiy
Ego-Show zu präsentieren.
Das überlasse ich anderen mich zu amüsant unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten