TROY LEE MOTO SHORT wie waschen ??

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
5.817
Ort
K Hole
Servus,

wie wascht ihr eure Moto Shorts?
Speziell auch die weisse.
Steht ja drauf man soll nur per Hand und kaltem Wasser waschen...
Aber müsste doch bei 30 Grad in der Maschine noch gehen oder?
 
Hersteller schreiben lieber eine schonendere Waschart ins Pflegeetikett damit sie nicht für Schäden aufkommen müssen die durch nicht empfohlene Wascharten verursacht worden sind.

Nimm den Schonwaschgang und mach die Waschtrommel nicht zu voll. Waschmittel mit optischen Aufhellern sorgt für feines weiss nach dem Waschen - geht wesentlich leichter in der Waschmaschine :daumen:
 
Im teilweise technikrückständigen Amerika haben klassische Waschmaschinen keinen Heizstab – hot bedeutet also: So heiß, wie heißes Wasser aus der Leitung kommt, und das kann sehr heiß sein. "Warm" ist einfach eine Mixtur aus Heiß- und Kaltwasser und "cold" ist einfach kaltes Leitungswasser. 30° C sind ja nicht wirklich warm, da ist deine Hauttemperatur und warmes Wetter schon drüber, also kein Problem. 40° C sollten auch gehen, ist ja auch nur "handwarm".
 
Ups, gar nicht auf's Etikett geschaut.
Buntwäsche, normales Waschmittel und 60°C hat die gelbe zumindest gerade anstandslos überlebt.

Naja, ist ein Gebrauchsgegenstand und wird wahrscheinlich auf andere Weise noch deutlich mehr leiden. ;)
 
Danke für die schnellen Antworten Jungs.
Nur mit schrubben hätte ich die weisse nämlich nie sauber bekommen denke ich.
Dann kann ich die ja getrost in die Machine stecken.

ROQ ON ! :)
 
Dafür gibt es bei vier Antworten hier wenigstens zweimal Einspruch. ;)

Eine meiner Hosen (Fox), die aus ähnlichem Material besteht, macht das Spielchen schon seit 4 Jahren mit. Von daher wurde die Tauglichkeit gar nicht erst in Frage gestellt.
Die weiße MOTO vielleicht nicht direkt mit der neuen Bluejeans zusammen in die Maschine stecken... :D
 
Meine Moto (orange) kommt immer bei 30 Grad in die Schnellwäsche bei 1000 Touren Schleudergang, danach ist die dann auch fast schon wieder trocken...
Sah bis jetzt jedesmal aus wie neu.
 
Also 40 Grad im "Pflegeleicht" Gang mit Vollwaschmittel und 1000 Touren Schleudern haben mal überhaupt nichts gebracht.
Fast wie vorher noch alles...

Ich probier mal 30/40 Grad "Koch/Buntwäsche" nächste mal. Muss doch gehen das des Ding wieder komplett weiss wird?!
 
Eher unwahrscheinlich. Auf weiß siehst du halt jeden Restfleck, wenn das Ding 60° überlebt, wie ratte schreibt, hast du damit vielleicht ne Chance. Lohnt sich auch am Tag vorher so rei aus der tube oder sowas auf hartnäckige Stellen zu machen.

Ansonsten sei ein Mann und stehe zum Dreck im Outdoor-Sport.
 
article-2110916-120C85A5000005DC-92_468x286.jpg
 
Hab mir mal für stärkere Flecken von Sil so ein Fleckenspray geholt.
Das ging auf nem Shocker Jersey wo die Mitte auch ganz weiss ist schonmal super bei einem Fleck.
Zusätzlich werd ich nächstes mal die Hose mal über Nacht mir "Vanish Oxi Power Weiss" einweichen. Naja mal austesten.
Aber stimmt schon...ganz klinisch weiss brauch es ja eh nicht sein. Nur halt nicht mehr so grobe Flecken.

Ride On ! :)


Achja dubbel:

Geiles Schildchen. I loled. :)
 
Also ich hab's von Hand versucht und mit der Kaltwäsche in der Waschmaschine. Beides ohne Erfolg. Jetzt is die Hose bei 30° Pflegeleicht in der Maschine. Mal abwarten ob das Drecksding sauber wird. Wenn die Hose dann nicht sauber geht war's das letzte mal das ich was von TLD gekauft hab. Das man sich bei dem Sport ordnetlich einsaut is wohl bekannt und das man die Hose dann nicht sauber waschen kann ohne sie zu beschädigen zeugt von der Qualität der Hose. Und dann sau teuer die Sachen von denen!!! Verkaufen die jetzt Einwegklamotten oder was!!! :wut:
 
Ich empfehle dir das teil mal in so "oxy Action" zeugs einzulegen, danach die hartnäckigsten Flecken etwas mit der Hand bearbeiten und dann ab in die Waschmaschine bei 30 - 40°C. Intensiv spülen ist empfehlenswert damit die Poren net verstopft sind, zumindest bei funktionswäsche. So hab ich mal ein weißes race face Jersey sauber bekommen nachdem die Matsch Flecken nach der normalen Maschinenwäsche noch zu 100% vorhanden waren. :sly:

Das hat mich damals auch unendlich angepi**t. :banghead:
 
Japp, der Thread is ja nun schon was älter.
Oxy Action hat sich bisher definitiv als beste Mittel bewährt. Nach ner Schlammfahrt am besten:
-grob mim Schlauch etc. Dreck abspülen.
-Je nach Verschmutzung halben-ganzen Dosierlöffel OXY Action Zeugs in nen Eimer
-Wasser rein und einweichen über Nacht
-Anderen Tag die verbliebenen Flecken wegreiben, feddich.

Oft muss man noch netmal mehr "richtig waschen danach. Bei Jerseys zb.
 
Kommt aber auf das Oxyzeug an welches man benutzt, ob man nochmal waschen muss oder nicht. Das Zeug das ich habe, ist voll glitschig und ich wasche nochmal in der Maschine damit davon nix in den Fasern bleibt.
 
Jo hatte ich noch vergessen zu sagen.
Nach dem Einweichen natürlich gründlich abspülen alles. Das Zeug ist sonst echt recht glitschig und schmierig.
 
Hab sie jetzt mal mit 30 Grad (pflegeleicht) gewaschen und davor von Hand mit nem Bürstschen die groben Flecken bearbeitet! Jetzt is sie wieder weiß! Jedesmal diese Prozedur hab ich aber kein Bock! Nächste Wäsche mach ich wie ihr mir's geraten habt! Also vorher einweichen in Oxyaction!!! ;)
 
Wenn die Hose dann nicht sauber geht war's das letzte mal das ich was von TLD gekauft hab. Das man sich bei dem Sport ordnetlich einsaut is wohl bekannt und das man die Hose dann nicht sauber waschen kann ohne sie zu beschädigen zeugt von der Qualität der Hose.
Das liegt weder an TLD noch an der Qualität. Das liegt daran, dass du weisses Poserzeugs kaufst, wo du doch selber weisst, dass man sich 'ordentlich einsaut'. ;) :D
Meine schwarzen, dunkelgrauen oder erdbraunen Shorts von TLD oder andern machen diese Probleme nicht. :daumen:
Ich empfehle dir das teil mal in so "oxy Action" zeugs einzulegen, danach die hartnäckigsten Flecken etwas mit der Hand bearbeiten und dann ab in die Waschmaschine bei 30 - 40°C.
Kann ich bestätigen. Bei starker Verschmutzung die entsprechenden Stellen von Hand spülen, einlegen oder einsprayen, bisschen kneten und einwirken lassen, dann ab in die Maschine.

Gruss pat
 

Blablabla ... Unnötiges Kommentar!! Sry! Hab die Hose zu einem guten Preis gekauft! Andere Farben in meiner Größe waren vergriffen!!! Weiß is sehr neutral! Die Moto in Neongelb is eher aufällig!! Poserzeugs ist es nicht weil's weiß is sondern weil's Troy Lee is!! Hast nix von TLD im Schrank?? ;)
 
Zurück
Oben Unten