TRP Hylex mit Magura MT6/8 Bremssattel kombinieren

Registriert
28. März 2011
Reaktionspunkte
4.193
Ort
chiemgau
Liebe Kollegen,

ich habe TRP Hylex Bremsen in Silber im Auge, da mir die Bremsen gefallen, und ich bei RCZ günstig einige Di2 Komponenten (Schaltwerk, Batterie..) erstanden habe, die sich ja mit der Hylex kombinieren liessen.

Nun habe ich für den geplanten Aufbau von einem einem Stahl Gravelbike noch eine neue 3T Luteus Team II Carbongabel, die mir auf Grund ihrer grossen Reifenfreiheit und 15mm Steckachse sehr zusagt (ebenfalls Schnäppchen). Diese hat aber noch eine Postmount Aufnahme.

Hat schon einmal jemand probiert, einen Postmount Bremssattel (Magura MT6/8 in Silber habe ich z.B. hier gebraucht liegen) mit der Hylex zu verheiraten? @µ_d oder @Erbse73 vielleicht?

Geht das mit der Hylex Leitung? Liesse sich sonst eine Magura Leitung am Hylex Schaltgriff anschliessen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen guten Abend
Ja es funktioniert, habe heute erfolgreich eine Magura Mt8 mit der TRP Hylex verheiratet und entlüftet. Das Ergebnis ist gelungen und die Bremspower enorm.
Grüße Gary
 
Falls noch jemand Interesse hat, habe die TRP Hylex mit dem Bajonettanschluß von Alligator direkt am Bremssattel der Magura abgekoppelt. Oben am Griff ist es durch den original Bajonettanschluß nicht möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200609_120700_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200609_120700_com.android.gallery3d.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 179
Falls noch jemand Interesse hat, habe die TRP Hylex mit dem Bajonettanschluß von Alligator direkt am Bremssattel der Magura abgekoppelt. Oben am Griff ist es durch den original Bajonettanschluß nicht möglich.
Hi, ich grabe den Thread hier nochmal aus. Ich will mir gerade das gleiche Setup bauen, allerdings scheitere ich noch so ein bisschen an den Bajonettanschlüssen. Ich finde da nur zweifelhafte Sets auf Ebay. Was hast du da denn genommen?

Und wie ist deine Langzeiterfahrung mit dem Setup. Funktioniert gut?
 
Zurück
Oben Unten