Truvativ Descendant Kurbel - Teil weggeflogen - wichtig?

Registriert
23. September 2018
Reaktionspunkte
184
Hallo,

mir ist heute auf dem Heimweg das auf dem Foto zu sehende Teil von der Kurbel weggeflogen (einfach so, beim Pedalieren auf dem Fahrradweg).

Nun meine Fragen:
Kann da was kaputt sein?
Hält die Schraube irgendwas?
Mit welchem Werkzeug krieg ich die wieder fest und mit wieviel Nm zieht man das an?

Vielen Dank schon mal!

Stephan
 

Anhänge

  • 03AE13E2-0660-41B5-BF44-F754FCA3765E.jpeg
    03AE13E2-0660-41B5-BF44-F754FCA3765E.jpeg
    761,5 KB · Aufrufe: 704

Anzeige

Re: Truvativ Descendant Kurbel - Teil weggeflogen - wichtig?
das ist nicht die abdeckung, das ist der integrierte abzieher. die kurbel bekommst du ohne das teil nicht demontiert, aber solange die kurbelschraube fest ist bleibt die kurbel an ort und stelle.
 
Okay, Schraubensicherung hab' ich, aber keinen Zapfenschlüssel. Kurbel sitzt noch bombenfest.

Beilagscheibe ist keine mehr da. Kann ich die nicht weg lassen? (sollte ja eh nur Kontakt haben wenn ich die Kurbel ausbaue oder?)

Kann ich auch ohne die Abziehkappe fahren? Wollte morgen eigentlich eine Tour machen und soweit ich das nach etwas Recherche im I-net verstanden habe, erfüllt die nur eine Funktion beim Abziehen der Kurbel (damit da etwas ist gegen das die Kurbel drücken kann)? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dieses ding ist beim fahren nicht wichtig, und kann man das irgendwo nachbestellen, da ich ne descendant am slope fahr, und meine weg ist
 
Falls noch mal jemand danch sucht und nicht geduldig genug ist, das richtige Werkzeug zu bestellen: Stück Holz nehmen, 2 Löcher in 23mm Abstand bohren (1mm Bohrer), Nägel zur Hälfte reinkloppen, auf ein paar Milimeter mit dem Seitenschneider abzwicken, bisschen abfeilen. Damit hats wunderbar geklappt nachdem ich vorher schon eine Telefonzange geschrottet hab.
 
Zurück
Oben Unten