Truvativ Descendant: Neue Carbon-Lenkerserie in vielen Varianten

Truvativ Descendant: Neue Carbon-Lenkerserie in vielen Varianten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9VbmJlbmFubnQtMS1Lb3BpZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Truvativ präsentiert eine neue Lenker-Modellserie aus Carbon, die dank einer speziellen und sehr steifen Carbon-Laminierung Vibrationen verringern und somit vor frühzeitiger, muskulärer Ermüdung schützen soll. Alle Informationen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Truvativ Descendant: Neue Carbon-Lenkerserie in vielen Varianten
 
Vier Lenker sind nicht "viele" Varianten.

Und: Gewicht? Angabe zum Gewicht wär nett.
Ja, und natürlich die Biegungen und ob Griffe geklebt oder geschraubt werden.
 
Irgendwelche test-Standards?
Gewicht?
Ich denke mal ein beast-Lenker wird leichter sein, gibt es für den gleichen Preis, ist nachgewiesener Maßen stabil und gibt es in mehr rise-Varianten. Also, mich würde jetzt nichts zum Truvativ bewegen.

Ganz abgesehen davon, dass ich nie irgendein Unterschied bei Armpump von Carbon- zu Alulenkern feststellen konnte. Das ist glaube ich eher eine Glaubensfrage. Irgendeine Zeitschrift hat auch mal Schwingungstests von Carbon-Lenker der schwingungsdämpfend sein sollte, diesem dämpfenden Spank-Alulenker und normalem Spank-Alulenker gemessen. Und die Unterschiede waren denkbar gering und der normale Alulenker war sogar der beste. Und Alu kostet weniger als die Hälfte, ist zwar paar Gramm schwerer, aber mir dafür von der Crash-Sicherheit und Beschädigungs-Entdeckbarkeit immer noch lieber beim Lenker.
 
die laminierung soll die vibrationen dämpfen, und die vibrationen sollen am arm pump schuld sein? fragwürdige aussagen
 
Schade, wären die Lenker von sram oder würde ultimate draustehen.....dann wären sie der neue heiße Schei$$
 
Zurück
Oben Unten