Truvativ GXP Innenlager // Lagermaße ?!?

hometrails

HomeTrails.de
Registriert
22. Mai 2012
Reaktionspunkte
255
Mich jetzt bitte nicht für geizig, bekloppt oder sonst was halten. :) Ich würde die Lager in meinen GXP Lagerschalen gern tauschen, komme da aber nicht wirklich weiter, da ich die Größen nicht finde. Sind da irgendwie Sondergrößen verbaut?

Ich würde gern SKF 2RS1 Lager nehmen. Die Dinger sind wirklich dicht und halten in der Regel am besten.

Hat da wer Infos zu den Maßen? Gemessen habe ich was von 38x22x11 (links) und 38x25x6 (rechts, Kettenblattseite). Sowas gibt's aber nicht käuflich zu erwerben. ;)

Habe ich mich total vermessen? Sind die Lager ggf. zöllig, da SRAM USA?
 
Zwischen Lager und Welle befindet sich doch i.d.R. ein Plastikeinsatz. Den hast du schon vor dem Messen entfernt?
 
ich würde mal eher sagen 37x22 und 37x24, das sind die außendurchmesser der welle und der innendurchmesser der rahmen, in die diese lager direkt eingelegt werden (z.b. trek bb95). dass der innendurchmesser in den schraublagern größer ist kann ich natürlich nicht ganz ausschließen.

enduro bearings bietet die lager für trek rahmen an, könnte dann auch in die lagerschalen passen.
 
Besten Dank für eure Feedbacks! 37mm Außendurchmesser kann auch gut hinkommen. Ebenso die 24mm Innendurchmesser auf der Kurbelseite, da SRAM hier einen Plastikeinsatz verwendet, der könnte dann wegfallen.

Das große Problem: Lager in 37x22 bzw. 37x24 sind irgendwie Fehlanzeige, sowas gibt's nicht?!
 
ich schrieb doch, enduro bearings bietet die einzeln an. ebenso c-bear, allerdings nur aus keramik. trek hat sie auch einzeln für die eigenen rahmen.
 
Spielst du darauf an das die Gxp Innenlager totaler Mist sind? Ich habe mir aus diesem Grund ein Innenlager von Superstar-components eingebaut.
Ist vielleicht auch nur "Billigkram" aber viel schlechter als mit den originalen GXP Lager kann's nicht werden :D
 
Zurück
Oben Unten