Truvativ Hammerschmidt Lager, aber woher?!

Registriert
29. April 2012
Reaktionspunkte
34
Ort
Boffzen
Guten Abend,

ich hab heute das Lager von Antriebsseite aus dem Hammerschmidtinnenlager ausgepresst, dann zum Industriebedarf gefahren.
Das Lager wurde ausgemessen, nach langem Warten kam die Ernüchterung: Gibts nicht bei uns, weil die Lager Zoll Abmessungen haben.
Weiß jemand hier vll wo ich die Lager beziehen kann?? Das einzige was draufsteht Truvativ Sealex, keine Lagerkennung:mad:
Ich wäre für jede Hilfe dankbar:)

Gruß Lukas
 

Anzeige

Re: Truvativ Hammerschmidt Lager, aber woher?!
vielleicht einfach neue lager mit lagerschalen,ersatzteile muss es doch geben

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Wenn ich aber neue Lager und Lagerschalen einbaue, kann ich gleich nen komplettes Innenlager kaufen, was ich aber eigentlich nicht will, weil die Lager nicht lange halten ;)
 
ich zweifel immer daran,dass selbst große unternehmen wie sram/truvativ die lager selbst und in spezieller größe anfertigen,also müsste es die ja irgendwo geben....

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Hi Lukas bist du fündig geworden?
Ich weiß ein bischen spät, aber habe momentan das gleiche Problem und wäre dankbar für jede Hilfe
 
Ne musste mir ein komplettes Innenlager kaufen, sind wohl kundenspezifische Lager.
Wenn du auch ne komplette Hammerschmidt kaufst, dann kannst du mich mal 1-2 Woche anschreiben, da ich das Innenleben im Moment überholen lasse.

Gruß Lukas
 
Hammerschmidt besitze ich schon seit 2009 und soweit ganz glücklich damit.
Innenleben überholen? Wie soll das gehen? Und lohnt sich das, bei einem Neupreis von ca. 40€
 
Nein:lol: ich will das Innenleben des Getriebes überholen lassen.
Was du noch versuchen kannst ist das Lager neu zu fetten, wenn die Kugeln noch einigermaßen in Ordnung sind. Sprich: Lager auspressen, Schutzkappen ab, in Aceton eingelegen bis alte Fett raus ist und dann neues Fett rein und Schutzkappen wieder drauf, Lager wieder einpressen. (Auf eigene Gefahr ;)!)
Da immer nur die Antriebsseite kaputt geht, kannst du dir auch ein Howitzer Innenlager kaufen, dann hast du zwei passende Lager und musst halt daraus die Lager verwerten, es müssten die gleichen sein.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Gruß Lukas
 
Die Idee mit dem Fetten hatte ich, das Lager läuft etwas besser, aber wie lange?
Danke für den guten Tipp mit der Howitzer! Kann man ja mit Lagerschale montiert, sieht sehr ähnlich aus.
Mal ne andere Frage, welches Schmiermittel kannst du mit empfehlen? wurde schon oft hier im Netz diskutiert.

Vielen Dank und Grüße
Mario
 
Zurück
Oben Unten