Truvativ Luftalarm oder andere Kurbel

Andreas5000

Frogos
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kurbel. Es sollte eigentlich eine Stahlkurbel sein. Hab da aber jetzt mal so die Luftarlam von Truvativ ins Auge gefasst! Was haltet ihr von der Kurbel? Was gibt es für alternativen? sollten dann aber wirklich Stahlkurbeln sein! Weil ich keinen Bock auf so übelst dicke Kurbel Arme habe. Preis ist erstmal egal!
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Andreas

Danke schonmal ich denke mal du meinst das teuerste von allen Modellen!
Preis ist zwar erstmal egal aber es sollte dennoch realistisch bleiben weil 330 € für ne Kurbel find ich dann doch zu heftig.

Aber egal.

Ich hab mich jetzt hier grad nochmal ein bisschen durchs Forum gelesen und da fand ich was von wegen das ne Cromo Kurbel eher für Street und für Dirt lieber Alu Kurbel besser ist. Da würde mich eure Meinung mal zu interresieren!
So dann hab ich da nochmal ne Kurbel und zwar die NPJ-Kurbel!

Cheers und besten Dank

Kauf dir Stahl wenn du ein Rawdogstreetmotha****er bist und alles krass moschen willst.

Kauf dir Alu wenn du Dreck springen willst.

Hm warum ich nichts anderes dazu sage? Das was du gefunden hast ist ja schon unsere Meinung.... ;)

Kauf dir halt: Odyssey 41 Thermal, Demolition Cromo, WTP Royal irgendwas davon für Street

Schau einfach mal bei www.parano-garage.de rein

Danke Alöx nur vertrau ich net immer auf das was hier steht aber wenn mir ein Mod das sagt dann kann ich mir ja sicher sein. Das soll jetzt kein Angriff auf irgend wenn sein. Hab halt nur schon schlechte Erfahrungen gemacht!

Okay da ich eher der Dreckspringer bin also Alu! Dann würden mich eure Meinungen zur Luftarlam interessieren bzw. alternativen!

Primo Hollowbite wäre ne sehr gute Alternative. Kenn auch Leute die nur Street damit fahren.

Achja nur weil ich Mod bin heißt das nicht das ich der Fachwissensgott bin. ;)

Truvativ baut schon gute Kurbeln und sie wird oft gefahren. ... mehr weiß ich aber auch nicht

Und ein scheiß Lager

Primo ist nicht viel leichter als die WTP Royal nur weil sie aus Alu ist. Mit der Royal hatten schon etliche BMXer gute Erefahrungen gemacht. Die Odyssey ist dagegen sehr schwer.

Weil auch Kurbelarme bei Dirt schnell mal verbiegen können ist ne Stahlkurbel im Dirteinsatz auch nicht übertrieben. Zu mal ja sowieso die meisten beides fahren.

Ne gute Dirt Alternative ist noch die KHE Hindenburg mit Ti Achse die ist wirklich sehr leicht.

Eine Royal, KHE oder andere leichte Stahlkurbel ist mit Lager und einem unter 100g Kettenblatt nicht schwerer als eine Saint oder Holzfeller oder Hussefeld etc.

SIDDHARTHA schrieb:
Die Odyssey ist dagegen sehr schwer.

Also ich kann mich nicht drüber beschweren. Das Gewicht ist noch sehr moderat wenn ich da an meine Demolition denke die aber auch noch geht.
Und das Lebenslange-garantie-argument ist ja mal der Hammer. ;)

fahre auch die luftalarm und muss sagen ist sehr schön,sieht gut aus,leicht und lager sind gut wenn man howitzer oder so fährt ;)

MFg

- Primo Powerbite (billig und leicht) oder Hollowbite (leichter)
- die neuen NPJs sehen auch schön aus und das Gewicht geht klar
- wenn du richtig Schwein hast, kriegst du noch ne RNC Link - die ist haltbar und leicht (958g) bekannt, aber die Firma gibts net mehr...vll. haste Glück.
- KHE Hindenburg Link

Die Luftalarm sind mit den neuen Lagern ansich okay, allerdings habe ich da schon verbogene Kurbelarme gesehen.

Zurück