Truvativ Power Spline ersetzen

Registriert
1. Juni 2020
Reaktionspunkte
45
Ort
Bad Iburg
Ich möchte an menem Trek Roscoe (2020) das Tretlager erneuern. Nach 1000-2000 Kilometer knackt das mittlerweile bei jeder Umdrehung. Laut Trek Website handelt es sich um ein "Truvativ Powerspline, Gewindepatronenlager, 73 mm Gehäusebreite, 118 mm Wellenlänge".

Am liebsten würde ich das Lager durch ein hochwertigeres, länger haltendes Produkt mit gleicher Bauform ersetzen. Gibt es da etwas empfehlenswertes?

Alternativ: kennt jemand eine Quelle für das o.g. Lager (alle Händler, die ich im Netz finde, sind aktuell nicht lieferfähig)?

Danke für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Martin
 
Eventuell würde neu Fetten schon helfen? (Ausbauen, alle Kontaktflächen mit wasserfestem Fett versehen und wieder zusammenbauen)
Powerspline gibt es meines Wissens nur von Truvativ. Wenn es was höherwertigeres sein muss, müsste auch eine andere Kurbel her.
bike24 scheint aber noch (oder wieder) welche zu haben.
 
Danke für deine Antwort. Leider ist das ein Patronenlager, da ist nicht viel nachzufetten. Ich habe das Lager mittlerweile mit einem identischen Teil getauscht und werde schauen, wie lange das diesmal hält.
 
Zurück
Oben Unten