Truvativ Ruktion 2.0 RG abziehen

Registriert
6. Oktober 2009
Reaktionspunkte
12
Ort
Salzburg, Österreich
Hallo Community

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss beim meinem Bergamont Big Air 6.7 die Kurbel demontieren, da ich eine Kettenführung einbauen will, allerdings komme ich überhaupt nicht weiter. Die Abdeckkappen hab ich abbekommen, aber ich hab keinen Plan wie es jetzt weiter geht. Es handelt sich um eine Truvativ Ruktion 2.0 RG Kurbel und ein Truvativ Howitzer Innenlager. Mit Sufu hab ich nichts gefunden und ich bin einigermaßen verwundert, dass man zu dieser Kurbel im Internet rein GAR NICHTS findet.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Matthäus
 
Wenn du die Schrauben mit denen die Kurbelarme am Howitzer-Innenlager befestigt sind gelöst hast, benötigst du einen Kurbelabzieher für Octalink bzw. Isis-Innenlager, z.B.:

http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=B8bbb0c664de7410e01917c105102b52a&method=m_product&productID=11d715c97999db0cbf4416c8ecfd7813

Dann geht's weiter, da du das Innenlager auf der Antriebsseite lösen musst, benötigst du noch ein passendes Innenlagerwerkzeug:

http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=B8bbb0c664de7410e01917c105102b52a&method=m_product&productID=cbf3e950626d894249a1200a1912df78

Ach ja... da mal reinschaun...

http://www.sram.com/_media/techdocs/BB-Howitzer-e-r0.pdf

http://www.sram.com/_media/techdocs/2003_cr-4arm-g-r4.pdf

Der Schlüssel passt auch für's Howitzer. Die Lagerschale hat auf der Antriebsseite ein Linksgewinde!!! Steckschlüsselaufsätze für HT-II gehen nicht, da das Howitzer-Lager eine herausstehende Achse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten