Des weiteren noch gefahren:
-
Avid Centerline: hat soweit gepasst, bis auf die Tatsache dass sie sich in der Mitte überproportional abnutzt
-
Avid G2CS: absolut keine Probleme bis auf Flugrost.
- Trickstuff UL: leichtes Rattern beim
Bremsen, Übermaß der Scheibe wodurch man den
Sattel etwas höher stellen muss, dann sind aber ca. 0,5-0,7mm Millimeter des Belags in der Luft und es bildet sich ein Grat (bricht zwar von alleine ab, aber was soll der Mist, schaffen es echt nicht ne Disc mit 203,0mm zu bauen
)
- Brakestuff (Sonderanfertigung mit 13,9mm Reibring und custom Spider in 2,05 und 1,85mm); Gesang bei gröberen Schlägen; Beste Bremsperformance und Geräuschkulisse (im trockenen)
- Galfer Wave: Rattern, starker Verzug bereits bei recht geringer Belastung
- Trickstuff Dächle HD: Singen bereits bei kleineren Schlägen, ansonsten top!
- Intend Aero: mega Performance, mega Optik, neigt stark zum Singen und Verziehen/Schleifen (aber vermutlich weniger wegen Wärme als wegen dem filigranen Spider)
- TRP R1 2.3: Performance unterhalb Intend/Brakestuff, dafür absolut kein Gesang und Verzug; dafür feines Rattern vorne und leises Quietschen vorne und hinten
(wird aber aktuell so hingenommen und gefahren - Anfrage an Brakestuff ist aber raus für eine Anfertigung einer Scheibe mit TRP ähnlichen Spider und Punchdisc Reibring mit 13,9mm Höhe).
Man muss aber mein Systemgewicht von 85-88kg beachten und die Wohnlage ... hab noch nie im Leben eine Scheibe zum faden bringen können, bremse halt eher kurz und hart und lasse nicht schleifen. Im Zweifel wird lieber draufgehalten als versucht abzubremsen
Alle Scheiben mit 200 bzw. 203mm v+h gefahren!
Es grenzt fast schon an Ironie dass ich mit der billigsten Scheibe am glücklichsten war
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