Tschibo Heizsohlen

Würfel

Team Deisterpflug
Registriert
30. Mai 2003
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir soeben die Heizsohlen von Tschibo gekauft. Wo befestigt ihr die Akkupacks? In die Socken reinschieben? Panzertape?
 
ch habe mir soeben die Heizsohlen von Tschibo gekauft. Wo befestigt ihr die Akkupacks? In die Socken reinschieben? Panzertape?

Ich klemme sie mit den Schnappbügeln seitlich auf an den Außenschuh - ich habe die Northwave Arctic-Schuhe, die haben einen Neopren Schuheinsatz, so daß der Bügel zwischen Neopren und Schuhaußenschale sitzt...
 
fahre shimano schuhe mit 3 Klettverschlussen-den obersten durch die Bügel ziehen und festmachen.

leichte überschuhe oder bei richtiger Kälte die neopren drüber hält super... jetzt muß die richtige Kälte nur noch kommen...hatten wieder so 8 Grad Hochnebel und drüber Sonne ...richtig geile (sorry aber der Ausdruck passt halt am besten) Stimmung im Wald, aber leider die Digicam zu hause...

nicht das ich als Warmduscher ne schuhheizung bräuchte...alles nur zu Testzwecken für meine Frau...

Joe
 
Habe die Akkupacks am Klettband des Shimanoschuh 057 eingehängt. Dort sitzen sie vorn oben am Fuß fest und stören nicht.Die Kabel habe ich vor dem inneren Knöchel aus dem Schuh herausgeführt. Dort ist am meisten freier Raum und da drückt nicht so leicht etwas.
Hinten an der Ferse herausführen dürfte nicht funktionieren, oder? Da ist doch immer etwas Bewegung zwischen Fuß und Schuh.

Zur Heizleistung kann ich noch nicht viel sagen, habe sie auch erst seit kurzem. Wird aber sicherlich i. O. sein, in der Hand werden die Dinger richtig warm.Das wird locker reichen.

Jetzt kann der Winter richtig kommen :daumen:
 
Heute habe ich die Teile ausprobiert. Der Test sollte hauptsächlich zeigen, ob die Akkubefestigung so funktioniert. Es sieht zwar ungewöhnlich aus, funktioniert aber einwandfrei. Ob beim Biken, schieben oder tragen im Gelände, die Akkus und Kabel stören überhaupt nicht. :daumen:

Es waren heute relativ milde 3°C bei feuchter Witterung. Die Sohlen werden nicht gerade sehr heiß, bringen aber immer eine angenehme Zusatzwärme.
Da ich nicht wußte, wie lange die Akkus halten, bin ich die 3.5 h nur in den 2 unteren Stufen gefahren. Damit halten die Akkus sehr lange, haben zuhause noch 2 weitere Stunden geheizt. Ich schätze, das man bei der Fahrtdauer die Stufe 3 und auch 4 öfter zuschalten kann.

Und was hats gebracht? Mir viel, denn die Kumpels hatten zum Schluß der Tour die üblichen eiskalten Zehen, trotz Überschuhen. Und da es noch deutlich kälter werden wird, wollen sich diese jetzt auch die Sohlen kaufen. ;)

Wünsche noch allen schöne Wintertouren,
Frank
 

Anhänge

  • Schuhheizung.JPG
    Schuhheizung.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 193
...schau mal hier

Mit der Bestellung hat es bei mir sehr gut geklappt. Manche Tschiboläden (...die mit dem ganzen Sortiment, nicht der Bäcker an der Ecke) haben die Teile auch noch im Laden. Würde mich beeilen, letztes Jahr war ich zu spät dran und mußte mit dem Kauf auf diesen Winter warten. :heul:

Gruß,
Frank
 
Kann die Sohlen auch nur w ä r m s t e n s empfehlen. :daumen:
Hab sie diese Woche 2 Stunden bei 3 °C über 47 km gefahren, also schnell und mit viel Fahrtwind.
Gestern waren es bis - 4 °C, insgesamt knapp 800 Hm, 23 km und etwas über 2 Stunden. Beide male nur mit Heizstufe 2. Das reichte, um die Füße "neutral" zu halten.
Ich trag die Akkus an der Außenseite der Schuhe, das Kabelband verläuft an der Innenseite. Akku und Kabel stören in keinster Weise. Darüber trage ich noch Neoprengamaschen. Hab ich aber vorher auch schon so gemacht und hatte trotzdem schnell kalte Füße.
Jetzt brauch ich nur noch ne Handschuh- und Sattelheizung :)
 
limabiker schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch ne Handschuh- und Sattelheizung :)
Es heizt doch nur der kleine Bereich im Vorderfußbereich, da wo der Kreis ist (man kann es auch ertasten.
Schneide die übrige Einlegesohle ab und du kannst sie in die Handschuhe stecken ;)
 
Zurück
Oben Unten