Tubeless bei DH Felge mit Autoventil Bohrung

herbyx

Ick freu mir, wa?
Registriert
9. September 2006
Reaktionspunkte
253
Ort
Hürth
Hallo zusammen!

für einen ausgedehnten Downhill Urlaub benötige Ich (85 KG mit Ausrüstung) eine besonders stabiles Hinterrad. Ein guter Freund, der viel Erfahrung im Laufradbau hat, hat mir auf einer Nukeproof Nabe eine 26 Zoll Sixpack Felge mit 30mm Innenbreite eingespeicht. Das ganze kombiniere ich mit einem Cushcore und einem Magic Mary Downhillreifen. Was uns Beiden nicht aufgefallen ist: Die Ventilbohrung in der Sixpack Felge ist für ein Autoventil ausgelegt. Wir haben verschiedene Sclavered Tubeless Ventile getestet, aber egal was wir versuchen, am Ventil ist massiver Luftverlust.
Ich habe mal ein wenig recherchiert, aber so etwas wie ein dickeres Auto Tubelessventil scheint es nicht zu geben. In allen möglichen Längen schon, aber nicht im Durchmesser.

Das Problem ist, das ich in 10 Tagen in Urlaub fahre und bis dahin eine sichere Lösung brauche. Im Urlaub möchte ich nicht ständig schrauben müssen, weiß aber aus Erfahrung das ich mit Schlauch dort reichlich platte Reifen haben werde....

Hat Jemand eine Idee wie das zu lösen wäre???

Im voraus schon mal vielen Dank
 

Anzeige

Re: Tubeless bei DH Felge mit Autoventil Bohrung
Das verlinkte Ventil ist doch schon die Lösung.
Du kannst natürlich auch ausm alten Schlauch das Ventil rausschneiden, funktioniert auch, Kollegen fahren das so
 
Spitze, danke!

Ventil habe ich schon bestellt, rausschneiden ist auch ein guter Tip!
 
Zurück
Oben Unten