Tubeless Dichtmilch von Felge enfternen

Registriert
4. Juni 2009
Reaktionspunkte
1
Möchte auf meiner UST-Felge probeweise einen tubeless ready reifen aufziehen, um es zu testen. Ist es eigentlich problematisch, die Dichtmilch zu entfernen? Möchte mglw. danach auf UST-Reifen oder Schlauch wechseln.

Bin bisher immer mit Schlauch gefahren und habe daher noch keine Erfahrung damit. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Grüße,
Martin
 
High,

ich kann zwar nur was zur NoTubes Dichtmacht sagen, aber die lässt sich ganz einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.
Das Zeug bildet auf der Felge und im Reifen eine Gummiartige (Latex) Schicht, die sich ganz einfach abrubbeln lässt.

Gruß Doc
 
ganz einfach: stehen bleiben, Schlauch reintun und wieder weiterfahren :daumen:

UST Reifen gabs ja auch schon lange bevor die Patzerei mit Milch so beliebt wurde.

Das lohnt dann doch mal richtig: Den schweren UST-Reifen auch noch mit einem mitgeführten Schlauch zu stopfen. Dann kann man doch gleich einen normalen Reifen mit Latexschlauch fahren. Ist leichter, rollt leichter und ist mindestens so pannensicher.
 
Das lohnt dann doch mal richtig.

Richtig Lohnen tut sich da ein aufgerissener TubelessReady Reifen wenn die Milch nicht dichtet, rausrinnt und du noch 20km nach Hause hast
mad.gif


Das "Schlauchmehrgewicht" hält sich insofern in Grenzen, da es eigentlich immer im Rucksack liegt und erst im Notfall zur rotierenden Masse wird ;)

Ein ReserveSchlauch und ein paar Flicken gehören bei mir seit bald 20 Jahren zur Notfallausstattung und wird in nächster Zeit sicher nicht dem Gewichtsfetisch geopfert, auch wenn ich mit Tubeless bzw. UST unterwegs bin.
 
Zurück
Oben Unten