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Tune one shot Wenn du nicht gerade ne Panne hast und mit co2 arbeitest haut das hin
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Dann ist es schon fast raus.Tune one shot Wenn du nicht gerade ne Panne hast und mit co2 arbeitest haut das hin
Ich verwende diese hier: https://www.bike-discount.de/de/kau...olution-reifen-dichtmittel-quart-946ml-536653Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Milch die mindestens 3/4 - 1 Jahr im Reifen flüssig bleibt.
Das scheint ja auch nur die normale Stans zu sein. Keine Ahnung, wie die bei dir ein Jahr gehalten haben soll.Ich verwende diese hier: https://www.bike-discount.de/de/kau...olution-reifen-dichtmittel-quart-946ml-536653
Nach 1 Jahr war sie an der Reifeninnenwand gut verteilt, sehr gleichmäßig, viel flüssiges war nicht mehr da, weil bei einem Loch mal was rauslief, das aber dann gestopft war und das was noch übrig war, war flüssig, ohne Klumpen. Es hat faktisch gereicht, ein wenig nachzufüllen.
Scheint nicht nur, das isse. Funktioniert bei mir einwandfrei. Sie hat mir sogar noch ein Loch gestopft, als nur noch der letzte Rest drin war, kurz vor dem ich, nach ca. 14 Monaten, mal nachsehen wollte, was noch so übrig ist. Im Bike Test war sie übrigens eine der besten.Das scheint ja auch nur die normale Stans zu sein. Keine Ahnung, wie die bei dir ein Jahr gehalten haben soll.
Die Tune Oneshot bleibt bei mir definitiv kein Jahr flüssig.
Die neue Finishline soll dagegen gar nicht austrocknen und nie gewechselt werden müssen. Dazu gibt es allerdings gemischte Erfahrungen, teilweise katastrophal, teilweise sehr zufrieden.
Das scheint ja auch nur die normale Stans zu sein. Keine Ahnung, wie die bei dir ein Jahr gehalten haben soll.
Stans gab bei mir immer Korallen und hat sich an der Innenseite der Reifen angelagert. Am Ende sah das dann so aus...
Vorher:
Anhang anzeigen 790578
Nachher:
Anhang anzeigen 790579
Außer den 200g mehr trotz abgefahrener Stollen?Sehe da nix außergewöhnliches.
Wie lange bist du den denn gefahren? Und wie viel Milch hast du nachgekippt dass am Ende 200g Korallen zusammenkommen?Außer den 200g mehr trotz abgefahrener Stollen?
Wie lange bist du den denn gefahren? Und wie viel Milch hast du nachgekippt dass am Ende 200g Korallen zusammenkommen?
Keine Ahnung wie lange das war. Irgendwann hab ich die Karkasse durchgestanzt, da haben auch die 200g mehr nicht geholfen. Vielleicht eine Saison oder sowas, evtl. mit Unterbrechung durch Winterbereifung. Ist schon 2 oder 3 Jahre her (als ich noch Stans und DocBlue benutzt hab).Wie lange bist du den denn gefahren? Und wie viel Milch hast du nachgekippt dass am Ende 200g Korallen zusammenkommen?
Nabend,
nur eine kurze Frage ich hab ein Custom Laufrad mit Newman XA.25 Felgen. Wie breit muss das Tubelessband dann sein ? Bei Newman steht 25-28mm. Soll ich jetzt 25mm oder 27mm nehmen ? Gibts da Vorteile/Nachteile ob breiter oder schmaler ?
Habt ihr Empfehlungen welches Band etc ? Reifen ist ein Conti CrossKing.
Hola, mal was neues von mir.
Ich hatte bisher verschiedene tubeless tapes: Specialized Rimstrips, Stans, Effeto mariposa und zuletzt bzw. immer noch Tesa 4289 in 25mm Breite. Jetzt hatte ich aber Probleme mit dem sehr störrischen Tesa 4289 und meiner Mavic 427, zum einen war das Band nicht breit genug, zum anderen hat die Felge links und rechts vom Horn eine Erhöhung um den Wulst zu fixieren. Die Kombination von beidem führte dazu, dass das Band entweder von selbst oder beim ersten anheben des Reifens undicht wurde.
Ich hatte dann irgendwann die Nase voll und bin ins Bauhaus, wo ich http://www.tesa.de/buero-und-zuhause/tesa-malerband-lack.html gefunden hab. Die Folie ist viel dünner als die vom Strapping 4289 und mit 30mm Breite lies sich dann auch schön das Felgenbett abkleben.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Band robust genug ist. In Längsrichtung ist es sehr stabil und lässt sich ähnlich wie der 4289 kaum dehnen, aber in der Breite ist es empfindlicher und geht relativ leicht kaputt. Hab es deswegen zweilagig verlegt und bisher hält es, wenn sich was daran ändern sollte werde ich den post editieren in "Tesa Malerband lack" funktioniert nicht.
Aber bisher scheint es eine gute Alternative zu sein...
Kommt vermutlich auf den Reifen selbst und auch auf die Lagerung des Bikes und die Fahrweise an. In meinen Schwalbe Rock Razor EVO haftete die Milch total homogen an.Stans gab bei mir immer Korallen und hat sich an der Innenseite der Reifen angelagert. Am Ende sah das dann so aus...
Vorher:
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Nachher:
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Also ich habe diese bei zwei Schwalbe Racing Ralph verwendet.Was ist mit e13 tire plasma?
Gibt es da Erfahrungen?
Meiner Erfahrung nach lieber breiter als zu schmal, der Felgenboden ist ja nicht eben. Wenn es zu schmal ist hebt man beim Reifenwechsel oder ähnlichen Arbeiten sehr leicht das Band von der Felge. Ist daher besser, wenn das Band am Felgenhorn ansteht oder sogar etwas daran hoch geht. Letzteres kann schwierig sein wenn das Band sehr steif ist. Das von mir weiter vorn empfohlene Abdeckband hat übrigens sehr gut funktioniert und kostet ~ 5€ im Baumarkt, allerdings sollte man es schon Zweilagig legen, einfach wäre es mir zu dünn.
Edit:
Bei zu schmalen Felgenbändern kann es aber auch den gegenteiligen Effekt haben. Da muss dann der Reifen über den Anfang des Bandes gezwungen werden. Das ist dann vielleicht nur ein Bruchteil eines Millimeters, aber wenn der Reifen dann eh schon schwer auf die (und von der) Felge geht, dann ist das nochmal ein zusätzlicher Faktor. Unter Umständen schiebt man dann sogar noch das Tubelessband zur Seite bei der Demontage des Reifens.