Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Genau einfach anrauen und Vulkanisierungskleber drüber. Der Wurst alleine würde ich nicht dauerhaft trauen. Habe den Tipp aus nem GMBN Tech Video die empfehlen das als dauerhafte Lösung für per Wurst abgedichteter Löcher. Ist an sich ja eh kein Aufwand.
Es gibt die salamis in selbst vulkaisierend fürs Auto. Sind dann einzeln in Folie gewickelt. Wenn man die riesen Würste mit einem Stanley schmal schneidet und wieder einwickelt kann man die evtl. am Rad verwenden.
Die Dinger halten auf jeden Fall an meinem C- Winterreifen am 2,1t Lieferwagen seit 20tkm dicht.
 

Anzeige

Re: Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung
Servus,

hat schon jemand probiert die Stan´s Race Dichtmilch übers Ventil einzufüllen? Auch wenn dies der Hersteller nicht empfiehlt?

Grüße
Hannes
Kannst du ja probieren, aber mir reicht die Erklärung auf der offiziellen Seite, das die Race Version im gegensatz zur normalen extra Dichtpartikel hat und es somit mit hoher Wahrscheinkeit das Ventil verstopft. Aber du kannst ja gerne das Selbstexperiment wagen.
 
Dachte nicht das man das extra noch erklären muss, ergibt ja wohl die Logik aber gut in der heutigen Zeit wohl nicht. Ich dachte trotzdem er redet halt vom Schaft, muss man ja nicht jedes Wort auf die Goldwage legen...:o Oder gibt es irgendeine Milch die man direkt durch das komplette Ventil einfüllt? Ist mir nicht bekannt.
 
Dachte nicht das man das extra noch erklären muss, ergibt ja wohl die Logik aber gut in der heutigen Zeit wohl nicht. (...)
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
'Wieso drueckt man sich missverstaendlich aus, man koennte ja auch die korrekten Begriffe verwenden, aber gut das ist in der heutigen Zeit wohl zu einfach'
😁
Und ja, Neulinge waren hier durchaus schon oefters verwirrt.
Gelegentlich muss/darf man IMHO schon mal drauf hinweisen, dass hier eine Ausdrucksweise a la 'Ich esse noch einen Teller' verwendet wird.
 
Servus,

hat schon jemand probiert die Stan´s Race Dichtmilch übers Ventil einzufüllen? Auch wenn dies der Hersteller nicht empfiehlt?

Grüße
Hannes
Probiert nicht, aber es genügt, die Größe der Partikel / Fasern in der Milch anzuschauen, dann wird schnell klar, dass das nicht wirklich funktioniert. Das Zeug verklumpt viel zu stark.
Meine Idee war, beim Aufziehen die Race-Milch zu verwenden, und dann in regelmäßigen Abständen die Standard-Milch nachzufüllen, um das System zu erhalten. Leider hat das nicht funktioniert, die Fasern der Race-Milch waren nach wenigen Wochen am Mantel (Maxxis Aggressor) festgeklebt und befanden sich nicht mehr in der Restflüssigkeit.
 
Probiert nicht, aber es genügt, die Größe der Partikel / Fasern in der Milch anzuschauen, dann wird schnell klar, dass das nicht wirklich funktioniert. Das Zeug verklumpt viel zu stark.
Meine Idee war, beim Aufziehen die Race-Milch zu verwenden, und dann in regelmäßigen Abständen die Standard-Milch nachzufüllen, um das System zu erhalten. Leider hat das nicht funktioniert, die Fasern der Race-Milch waren nach wenigen Wochen am Mantel (Maxxis Aggressor) festgeklebt und befanden sich nicht mehr in der Restflüssigkeit.
Servus,
danke. Dann werde ich bei der Standard Milch bleiben wenn die Race nicht durch den Ventilschaft geht. Der Wartungsaufwand ist mir dann ein bisschen zu viel.

Grüße
Hannes
 
Servus,
danke. Dann werde ich bei der Standard Milch bleiben wenn die Race nicht durch den Ventilschaft geht. Der Wartungsaufwand ist mir dann ein bisschen zu viel.

Grüße
Hannes
Finde die Standard ohnehin besser. Klar, bei dicken Löchern ist die Race überlegen. Hast du aber einen Reifen, der mal eine porigere Seitenwand hat, ist die dünnere Milch wieder klar im Vorteil.
 
ich hatte die Race in Schwalbe JumboJims
die war nach einem Jahr noch gut flüssig, Ablagerungen konnte ich so nicht erkennen (hab aber auch nicht explizit nach geschaut)
Richtig dicke Dornenlöcher hat Sie ebenfalls verschlossen

ich find die MIlch Spitze
1626866373007.png
 
Ich frag mal hier. Eine Grobskizze anbei 😁
Das schwarze soll den Reifenquerschnitt darstellen. In rot ... da ist ein Nagel durch 😡
Die 'Eintrittswunde' wurde von Stan's Milch sofort verschlossen, von der hab ich nie wieder irgendwas gehoert.
Das obere Loch ('die Austrittswunde') macht Kummer. die Maxalami kommt immer wieder raus und ich muss sie mit dieser 'Mistgabel' immer wieder reinstopfen.

Hat jemand einen Tipp??
1626889111005.png
 
Ich frag mal hier. Eine Grobskizze anbei 😁
Das schwarze soll den Reifenquerschnitt darstellen. In rot ... da ist ein Nagel durch 😡
Die 'Eintrittswunde' wurde von Stan's Milch sofort verschlossen, von der hab ich nie wieder irgendwas gehoert.
Das obere Loch ('die Austrittswunde') macht Kummer. die Maxalami kommt immer wieder raus und ich muss sie mit dieser 'Mistgabel' immer wieder reinstopfen.

Hat jemand einen Tipp??
Anhang anzeigen 1311118
Mit Super/Alleskleber rund um die Wurst das Loch verkleben/ausfüllen.
 
🆗 Danke das waere noch eine Option.
Jetzt muss ich erstmal ausprobieren ob das Nachstopfen gestern endlich geholfen hat bzw. wie lange das haelt.
Ich hatte ja eigentlich vor, schon gestern Abend noch auf Testfahrt zu gehen aber 🍺 und 💤 standen im Weg
 
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
'Wieso drueckt man sich missverstaendlich aus, man koennte ja auch die korrekten Begriffe verwenden, aber gut das ist in der heutigen Zeit wohl zu einfach'
😁
Und ja, Neulinge waren hier durchaus schon oefters verwirrt.
Gelegentlich muss/darf man IMHO schon mal drauf hinweisen, dass hier eine Ausdrucksweise a la 'Ich esse noch einen Teller' verwendet wird.
Absolut...beim ersten Mal hab ich´s auch so versucht, wie´s hier immer empfohlen wird ("über das Ventil") ...ging nicht 🤭
 
🆗 Danke das waere noch eine Option.
Jetzt muss ich erstmal ausprobieren ob das Nachstopfen gestern endlich geholfen hat bzw. wie lange das haelt.
Ich hatte ja eigentlich vor, schon gestern Abend noch auf Testfahrt zu gehen aber 🍺 und 💤 standen im Weg
Mit normalen Schlauchflicken ging das bei einem Snakebite also Flanke bei meinen Reifen zwar irgendwie, aber nicht wirklich einfach und nicht schön/haltbar.

Mit den Tubelessflicken hingegen habe ich bisher alles dicht bekommen. Auch wenn vorher Milch am Loch war. Der Kleber macht auf mich den Eindruck, dass er besser hält. Die Flicken haben mehr Gewebe und dürften bei größeren Löchern mehr Kräfte aufnehmen. Bei Milchtränkung muss man sich eben mehr Mühe geben beim Reinigen. K.a. was ich da genommen habe. Vermutlich Spiritus o.ä.
 
Eventuell sind diese gemeint von REMA
https://kis.rema-tiptop.net/catalog...&L=5&LL=N&GLS0=1&GLS1=11&GLS2=2&GLS3=3&PLS0=0Habe sie auch, aber noch nicht benutzt. Es gibt Löcher, die gerade so sind, dass die (Schwalbe-/Stan's-)Milch nicht zuverlässig dichtet, aber es braucht noch keinen dicken Mantelflicken. Dafür gibt es 2 Wege: Reifen runter und normalen Schlauchflicken in den Mantel (wenn Karkasse Unterstützung braucht, dann eben Mantelflicken), was halt die übliche Sauerei macht oder ohne Reifendemontage "Mini-Maxalamis" aus Fäden/Wollfäden von außen durch das Loch stopfen (muss man sich ein "Mini- Durchsteckwerkzeug" bauen). Also kein Flusenhaufen unter die Milch mischen, sondern nur gezielt am Loch ein paar Fäden/Wollfäden durchstopfen. Die Milch tränkt das schön und kann sich darin verbeissen.
 
Die Mistgabel ist zu dick, damit reißt man das Loch massiv größer und dann muss man auch Maxalamis durchstecken. Das gleiche 5 bis 10mal dünner (Näh- oder Stopfnadel nehmen, halbe Öse wegschleifen, die entstehende "Mini-Zwei-Zinken-Gabel" schön spitz schleifen und eben umgedreht nutzen).
 
Zurück
Oben Unten