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Ist das so? Dann würde ich gern verstehen/erfahren, warum.Es ist aber so,das im tubeless Betrieb die Speichen mehr entlastet werden als mit Schlauch ,
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Hallo zusammen,
habe mein Rennrad (mit dt swiss RR21 dicut Laufrädern) letztes Jahr im August auf tubeless umgerüstet mit dem Schwalbe Pro One.
Lief auch ohne Probleme, bis ich jetzt die Dichtmilch wechseln wollte.
Der hintere Reifen lässt sich nicht meht tubeless montieren. Er will nicht mehr in die Felge "springen".
Habe meinen Kompressor quasi ungedrosselt mit 8 bar ohne Ventileinsatz in den Reifen pusten lassen, nix. Kein ploppen, Reifen zieht sich sofort wieder in die Mitte. Luft strömt an bestimmt 5-6 Stellen einfach zwischen Felge und Reifen raus.
Hat noch jemand solche Probleme mit dem Pro one? Wie habt ihr ihn wieder montiert bekommen?
Habe auch 2 MTBs auch tubeless laufen, dort ist es nie ein Problem den Reifen in die Felge zu bekommen.
Reklamation bei Schwalbe hat nix gebracht...
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Der hintere Reifen lässt sich nicht meht tubeless montieren. Er will nicht mehr in die Felge "springen".
Habe meinen Kompressor quasi ungedrosselt mit 8 bar ohne Ventileinsatz in den Reifen pusten lassen, nix. Kein ploppen, Reifen zieht sich sofort wieder in die Mitte. Luft strömt an bestimmt 5-6 Stellen einfach zwischen Felge und Reifen raus.
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...ich probiere jetzt mal den Hutchinson Fusion 5 Performance und bin sehr gespannt.
VG
Christian
Der Druckverlust über eine Woche hält sich auch in Grenzen. Fällt meist von 8 auf ca 5-6 Bar ab.
... äh, nein, ich habe die Schwalbes innen nicht gereinigt, bevor ich sie aufgezogen habe... Die Reifen waren auch "auf den ersten Blick" dicht, heißt, sie sind beim Aufpumpen schön knackend in die Felge gesprungen, Milch dazu - fertig.
... Die erste Ausfahrt war gestern problemlos und die Reifen haben den Druck gut gehalten (von 7 auf 5,5 Bar - das ist besser als ich es beim Pro One je gesehen habe)...
"Dicht" waren sie bei mir ja nach dem Aufziehen genauso ohne "Reinigung" wie mit. Nur hat sich eben beim ersten Versuch im Reifen keine Haut ausgebildet, die dann von innen wie ein Schlauch wirkt. Im Reifen ist also der Latex"schlauch" von der verdunsteten Milch, der vor schleichendem Druckverlust schützt, und die neue Milch, die nach Durchstichen vor plötzlichem Druckverlust schützt.
Hmmm von 7 auf 5,5 bei einer Ausfahrt?
Ich würde so einen Druckverlust während einer Tour nicht akzeptieren.
Wie schon geschrieben hab ich vielleicht 0,5 bar in 2-3 Wochen. Ne Woche Alpen ging da problemlos ohne nachpumpen.
Man könnte vielleicht eine Stecknadelspitze durch stecken.aber in der rauhen Innenseite quasi keine Chance besteht so ein stecknadelspitzgroßes Loch zu finden.