Bis auf den letzten Punkt und bc
Felgenband habe ich es vorne wie hinten genau so gemacht.
Das Waschbecken hat heute morgen mit 5bar doch noch Erkenntnisse gebracht. Da zischte es ganz ordentlich. Zum einen gibt es gegenüber des Ventils eine Bohrung außen in der Mitte der Felgenhöhe, wo es am meisten rauszischte. D.h. für mich, dass es irgendwo am
Felgenband nicht dicht sein dürfte. Am Ventil selbst war Totenstille, so dass ich denke, da ist es dicht.
Außerdem kamen aber seitlich auch aus dem
Reifen bzw. scheinbar aus dem Spalt zwischen
Reifen und Felge Luftblasen. Weniger intensiv, aber sichtbar und rundherum. Der
Reifen saß aber gut auf der Felge (auch mit Tire Booster und 2x deutlichem Plopp und lief perfekt rund). Sind 5bar für tubeless zu viel? War aber auch bei 4bar und nach nochmal Ablassen auch bei 2 bar noch so, also mit Luftbläschen aus dem Reifenrand (wo beim ersten "Waschbeckentest" mit 3 bar nichts kam). Hab ich da was mit 5bar beschädigt? Oder ist der
Reifen (G-One) wie bei Elvis nicht ok, hab ich da Chancen beim Hersteller/Händler (Rad ist erst wenige Tage alt) zu reklamieren/eine neuen zu bekommen (der G-One ist ja nicht gerade billig) oder ist es das eher nicht? Andererseits ist der
Reifen vermutlich eh so schnell runter, ich kann den jetzigen auch einfach mit
Schlauch runterfahren...
Das DTSwiss Band ist ganz schön teuer... Bekommt man die Band-Alternativen wie 4289 oder Kapton auch in exakt 21mm (was ich brauche) oder 19/25?
Ich möchte mich aber vor allem mal für Eure Hilfe und Geduld bedanken, mir ist klar, dass meine Frageb&Probleme sicher nicht neu sind und schon oft gestellt wurden...