Tubeless Klebeband ??Alternativen??

Anzeige

Re: Tubeless Klebeband ??Alternativen??
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schnellerpfeil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schnellerpfeil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gibt's im Bikemarkt in 19 und 25 mm Breite. Da das jeweils 66 m sind, sollte das erst einmal eine Weile halten. Habe ich letztes Jahr auch dort gekauft. Das Klebeband funktioniert einwandfrei und die Abwicklung läuft problemlos. Nur wurde der Preis ganz schön kräftig angezogen. Ist aber immer noch weitaus günstiger, als der Kram von Notubes, Funworks etc., der vermutlich aus derselben Fabrik kommt.
 
das 4287 lässt sich aber super verarbeiten. Man kann es sehr gut dehnen und völlig blasenfrei in die Felge drücken.....wem es zu dünn ist , der macht eine Bahn zusätzlich rein.
 
Tesa 4224 industrieklebeband 12/15/20mm benutze ich seit jahren.reissfest,und blasenfrei einklebbar ect.
a19207e52c8dc91ce87b5927a4587e6b.jpg
 
Moin,
benutzt irgend jemand noch Panzerband und wie sind die Langzeit Erfahrungen?
ja, das graue...zerfasert irgendwann am Rand und hatte leichte Auflösungserscheinungen, hielt aber dicht, optisch nicht so hübsch...ich war trotzdem nicht so begeistert. Benutze wieder normales Yellowtape. So oft brauch ich das nicht, als das es ich es mir nicht leisten könnte.
 
Welche Milch verwendest du?

Ich würds trotzdem lassen, geht auch extrem schwierig wieder von der Felge runter. Da ist Tesa /notubes usw. besser zu handhaben.
 
Isolierband funktioniert auch ganz gut.

Hat hiermit noch jemand Erfahrung? Muss morgen einen LRS montieren, habe aber nur Reste zu schmalen Bandes oder die Option, altes wiederzuverwenden (wenn es überhaupt klappt).

Habe aber noch passend breites hochwertiges Isolierband.

Taugt das?

Danke!
 
Zwei Lagen übereinander vom Tesa Isolierband haben beim mir mit Schlauch (!) nach 10 Kilometer schlapp gemacht. Druck im 26x2.1 war um die 2 Bar. Das Isoband war zu weich und hat nachgeben. Das war das Ende vom Schlauch.
Vielleicht hilft es Dir. Ich würde es ohne Schlauch auch nicht probieren.
 
Oder Du nimmst zwei Lagen Felgenband (seitlich versetzt). Dann kannst Du auch die ganze Breite abdecken. Kann mir nicht vorstellen, dass das Isolierband auf Dauer an seinem Platz bleibt. Das hat ja eher so einen schmierigen Kleber.
 
Fahre seit 2 Jahren das Bundeswehr Panzertape, jetzt vorn in Blau. Funktioniert super und ist durch Vitamin B fast kostenlos. 38mm passen perfekt auf die EX729!
 
Zurück
Oben Unten