Tubeless Loch dichtet nicht vollständig ab

Registriert
4. September 2015
Reaktionspunkte
21
Ort
Obrigheim
Hallo zusammen,

an meinem alten Rad bin ich 8 Monate beschwerdefrei tubeless gefahren.
Daher habe ich am neuen Rad nach der 2. Ausfahrt auch direkt auf tubeless umgerüstet mit der gleichen Milch von Muc Off.
Soweit so gut, der Vorderreifen ist dicht und der Hinterreifen auch, wenn da nicht dieser kleine Riss wäre. Anfangs hatte es gezischt und nach 2-3 Umdrehungen war das Loch geschlossen und das Zischen erlosch.

Dafür „blubbert“ es jetzt ganz allmählich vor sich hin und bringt ganz kleine Bläschen hervor. Alles schütteln, rotieren etc. hat nichts gebracht, das Loch will sich einfach nicht schließen.
Auf dem Bild könnt ihr den Riss erkennen und auch ein kleines Bläschen. Wenn ich mehr als 2 Bar rein mache (nein ich fahre mit 1,4 bar) werden es viel mehr Blasen und es schäumt richtig heraus.
Bei einer so kleinen Beschädigung sollte die Milch das doch ganz einfach schließen können?
Habt ihr dahingehend Erfahrung ob sich das Loch über Nacht? schließt oder komm ich nicht drum herum von innen zu flicken?

Beste Grüße!

F270434F-005B-4364-8E69-DCFC7149E777.jpeg
 
Mit Muc-off hab ich keine Erfahrung, aber mit Schwalbe bzw Stans.
Und da kann es durchaus sein, dass die "größeren" Löcher wieder aufgehen können, vor allem wenn man wieder mehr Druck reinpumpt.
Das ist aber nur ne Zeit lang so. Wenn dann nach 2, 3 Wochen die Milch etwas zäher wird, bleibt es dicht.
Bei wirklich größeren Löchern hilft dann eben nur noch Maxalami. War bei mir aber noch nie nötig.
 
Hast du die Flasche geschüttel bevor du die Dichtmilch eingefüllt hast? Es kann sein, dass sich die Partikel, die helfen die Löcher zu verschließen, am Flaschenboden absetzen und nicht in den Reifen gefüllt werden.
 
Maxalami heißt das Zauberwort ??
Ein ähnliches Produkt hab ich hier liegen,
Hast du die Flasche geschüttel bevor du die Dichtmilch eingefüllt hast? Es kann sein, dass sich die Partikel, die helfen die Löcher zu verschließen, am Flaschenboden absetzen und nicht in den Reifen gefüllt werden.
Ja kann ausgeschlossen werden, hab sogar die Partikel aus dem Schöpfbecher noch mit der Hand in den Reifen gerieben :).

Ein ähnliches Produkt zu Maxalami hab ich auch, jedoch dachte ich immer, dass die eher fürs weiterfahren gemacht sind und keine Dauerlösung sind.

Drinne stecken tut nichts, das was man auf dem Bild sieht, ist ein Bläschen ?‍♂️

Dann hoff ich dass es morgen passt, sonst komm ich ums flicken wohl nicht herum.
 
Zurück
Oben Unten