Tubeless Panne (Salami Sticks)

Registriert
2. August 2020
Reaktionspunkte
0
Servus bike Freunde.
Habe mir gestern bei einer Tour ein kleines Kick in meinen Bontrager XR 2 Tlr Mantel hinten gefahren
Die Milch hat immer leicht rausgesprudelt aber nicht zu 100 Prozent abgedichtet. Während dem fahren blieb der Luftdruck konstant. Heute Morgen war allerdings deutlich weniger Luft im Reifen.
Ich hab jetzt so ein Salami Stick Reparatur set benutzt.
Ist es normal, dass ich das einst sehr kleine Loch erstmal weiten und aufrauen muss Mit dem Tool und dann den Salami Stick darin einfuhren?

hab das nun gemacht und aufgepumpt. Luft hält super.
Nun meine Frage: ist das nur eine Notlösung für Pannen auf der Strecke oder kann ich damit auch noch gut und gerne ein paar Monate fahren ?
was empfehlt ihr ? Weiterfahren oder neuen Mantel kaufen ?
auch hier könnt ihr gerne eure Empfehlungen für den passenden 29x2.2“ Mantel aussprechen.

danke euch!
 
Schon möglich, daß die Salami nicht so ohne weiteres rein geht.
Bei mir hat es gereicht, das Loch minimal zu weiten, dann die Salami rein.
Nicht zu viel rausschauen lassen bzw. nachher abschneiden (ca. 3-5mm lang lassen).
Und ja, Reifen auf jeden Fall weiterfahren.
Fuhr bisher alle Reifen mit mehr oder weniger viel Salami's drin komplett runter.
 
Danke Damage0099,

dann kann der Stoneman Miriquidi am
Kommenden Wochenende ja mit dem geflickten Mantel statt finden.
Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben Unten