Tubeless Problem - komische braune Soße tropft aus meinem Reifen!

lelebebbel

wieder dabei
Registriert
6. Dezember 2003
Reaktionspunkte
24
Ort
Kanada
Ich hab gestern mein Hinterrad auf Tubeless umgebaut. Genauergesagt habe ich eine neue Mavic EX823 UST Felge verbaut, da einen neuen Minion DHF 42A Reifen draufgezogen, und 100ml frisches Stans Tubeless Sperma reingekippt.

Das hat auch alles soweit gut geklappt, ein paar Luftblasen und ein kurzes Zischen, dann war die Sache schon dicht. Scheint die Luft auch zu halten, liegt jetzt seit gestern hier rum.

Komischerweise kommt aber nun ganz langsam eine bräunliche, dieselähnliche Flüssigkeit aus dem Reifen getropft. Ich weiss garnicht wie das gehen soll, das Stans Zeug sollte ja wohl im Stand alles unten zur Reifenmitte laufen und nicht aus dem Felgenspalt tropfen?


What is that stuff? by lelebebbel, on Flickr

Achja, das Stans war aus einer neuen, ungeöffneten Flasche, die habe ich natürlich vorher gut geschüttelt, und es war auch weiss und flockig bevor als es in den Reifen kam. Ansonsten ist weder Reifen noch Felge mit irgendwelchen Flüssigkeiten in Kontakt gekommen, und das Zeug kommt auch eindeutig aus dem Spalt Felge-Reifen.
 
Hi, gibt es weitere Erfahrungen dazu? Habe das gleiche Problem.
Ist es bei dir ein Tubeless-spezifischer Reifen? Bei mir nicht. Ich befürchte der Reifen löst sich irgendwie auf..
 
vieleicht ist der mantel noch nicht richtig im felgenbett drin-würde die luft nochmal ablassen und mit einem kompressor aufpumpen bis es mehrmals knallt und der mantel richtig liegt, milch verfärbt sich mit der zeit braun...
 
Zurück
Oben Unten