Tubeless Räder laufen aus

Registriert
4. September 2012
Reaktionspunkte
17
Ort
Magdeburg
Hallo

Ich habe hier ein paar Laufradsätze auf Tubeless umgerüstet.
Sind nicht meine ersten, aber die ersten mit diesem Phänomen.

Zwischen Felge und Reifen tritt eine Flüssigkeit aus, dachte erst ist Öl und kommt von einer Gabel...
Kommt aber eindeutig aus den Laufrädern.
Bei den angehängten Bildern Stand das Bike unbewegt seit zwei oder drei Tagen.

Die Laufräder sind
DT SWISS E1900 SPLINE 27,5,
Reifen
MAXXIS HIGH ROLLER II
27,5"x 2,4", EXO, MaxxPro 60a
Felgenband
e*thirteen Tubeless

Als Dichtmilch kam
Stan's NoTubes Tire Sealant Quart und
Schwalbe Doc Blue Professional zum Einsatz.

Bei E*THIRTEEN TRS+ Laufrädern trat das Phänomen nicht auf.

Komische Sache.
Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für?
 

Anhänge

  • IMG_1196.JPG
    IMG_1196.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1195.JPG
    IMG_1195.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 39
Die sind bisher wenig und teilweise garnicht gefahren.
Wenn da durch die Poren und an besagten Stellen Milch austritt würde mich das ja nicht wundern.
Kommt mir eben nur so komisch vor weil es fasst wie Öl aussieht und sich auch so anfühlt...
 
Ich werde erst mal fahren und beobachten.
Der Urlaub steht vor der Tür. Vielleicht hört es ja auf wenn viel gefahren wird...

Danke euch
 
Hatte ein ähnliches Problem.
DT Swiss E1900 mit Continental Mountain King, 3 Monate sorgenfrei gefahren. Dann aufeinmal Luft verlust.
Dichtmilch einmal komplett entfernt und wieder alles Dicht. Abends gesehen das diese merkwürdige Flüssigkeit austritt, abgewischt, am nächsten Tag gefahren und seitdem keine "Probleme" mehr.

Jetzt ist nur die Frage woher kam diese ölige Flüssigkeit?
Verwendet hab ich: das DT Swiss tubeless Band, DT Swiss Ventile, Schwalbe DocBlue Milch

Hast du das Problem noch @episodos ?
 
Ich habe das selbe Phänomen an meinem 2. LRS. Montiert sind Maxxis mit No tubes Milch. Maxxis rät ja von der Verwendung von Stans Milch ab, da diese angeblich den Reifen angreift. Evtl kommt die Flüssigkeit daher. Bei meinen Schwalbe Reifen habe ich das Problem nicht.
 
Zurück
Oben Unten