Tubeless Ready Enduro Reifen

Martin1508

Sauerländer
Registriert
11. Juli 2011
Reaktionspunkte
1.213
Ort
Iserlohn
Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Enduro Reifen. Vor einem Jahr bin ich auf tubeless mit Milch gewechselt und möchte nichts anderes mehr fahren. Zur Zeit fahre ich die Muddy Mary 2.35 in Pace/Trail und bin vom Grip und Volumen ganz angetan. Ein bißchen störend ist der relativ starke Verschleiß. Die Hans Dampf als Vorgänger haben mich nicht wirklich überzeugt und die Conti Rubber Queen kommt mir nach zwei Enttäuschungen nicht mehr ins Haus.

Würde jetzt ganz gerne Input zum Onza Ibex 2,4 DH oder Maxxis Minion haben. Maxxis bietet seine Reifen 2013 wohl tubeless ready an und kennt diese schon jemand? Hat jemand Erfahrungen mit dem Ibex und TLR? Die Muddy Mary ist ja eigentlich auch nicht TLR aber die Karkasse ist so stabil, das man das problemlos hinbekommt. Selbst ohne Milch ist der Reifen superdicht.

Gruß,

Martin
 
Was tolerierst du an Gewicht?

2 Empfehlungen von Maxxis, aber unter anderer Marke, beide fahre ich tubeless auf "Enduros" vorne:
* On One Chunky Monkey dual compound/exo (820g, billig!)
* Specialized Clutch SX dual compound (1100g)

Schwalbe würde ich die Finger von lassen.
 
Die Maxxis UST Reifen (DH UST und LUST) funktionieren super. Ließen sich bei mir alle mit der Standpumpe, teilweise sogar mit der kleinen Handpumpe montieren. Die Reifen sind auch ohne Milch dicht, fahre trotzdem immer noch ein bisschen.

grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten