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- 8. Juli 2009
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Also folgendes Problem: Ich kriege den Tubeless-Reifen nicht auf die Felge.
Vergeßt die Tips, habe ich alles schon probiert, es geht halt nicht.
Das Problem sind die Kevlar-Fasern.
Mögliche Lösung: Ich trenne die einfach durch. Denn es gibt ja faltbare Reifen, die auch ohne "Draht" auskommen. Und ich will damit Procore fahren. Also klemmt der Innen-Schlauch den Reifen ja auch ganz schön auf die Felge.
OK, das wäre nun nicht der "Königsweg", aber es wäre immer noch wesentlich besser, als ein Reifen, der gar nicht auf die Felge geht. Und kommt mir nicht mit KAPUTTMACHEN. Wenn ich den Reifen nicht montieren kann, ist das Radl sowieso kaputt.
Meint ihr, daß das funktioniert? Wie gut?
PS: Mit dem Werkstatt-Föhn den Reifen erwärmen funzt natürlich auch nicht. Denn Kevlar hat einen negativen Wärmeausdehnungskoeffizienten. Es zieht sich also zusammen, wenn man es erwärmt.
PPS: NEIN, meine Tiefkühltruhe ist nicht groß genug für einen Fahrradreifen. ;-)
Vergeßt die Tips, habe ich alles schon probiert, es geht halt nicht.
Das Problem sind die Kevlar-Fasern.
Mögliche Lösung: Ich trenne die einfach durch. Denn es gibt ja faltbare Reifen, die auch ohne "Draht" auskommen. Und ich will damit Procore fahren. Also klemmt der Innen-Schlauch den Reifen ja auch ganz schön auf die Felge.
OK, das wäre nun nicht der "Königsweg", aber es wäre immer noch wesentlich besser, als ein Reifen, der gar nicht auf die Felge geht. Und kommt mir nicht mit KAPUTTMACHEN. Wenn ich den Reifen nicht montieren kann, ist das Radl sowieso kaputt.
Meint ihr, daß das funktioniert? Wie gut?
PS: Mit dem Werkstatt-Föhn den Reifen erwärmen funzt natürlich auch nicht. Denn Kevlar hat einen negativen Wärmeausdehnungskoeffizienten. Es zieht sich also zusammen, wenn man es erwärmt.
PPS: NEIN, meine Tiefkühltruhe ist nicht groß genug für einen Fahrradreifen. ;-)
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