Tubeless Rimtape klebt mittig nicht anständig

Registriert
4. Dezember 2006
Reaktionspunkte
168
Ort
Nürnberg
Will meinen Laufradsatz mit Bor xmd 333 auf tubeless umbauen. Das Rimtape habe ich bereits vor Monaten aufgeklebt und bin seitdem mit Schlauch unterwegs. Nach der Montage lag das Band gut an und da so lange der Schlauch dagegen gedrückt hat, war ich etwas erstaunt als ich die Reifen demontiert hatte. In der Felgenmitte hat sich das Band an vielen Stellen gelöst. An den Seiten sieht es aber gut aus.
Was meint Ihr: :confused:
Ist das trotzdem OK oder sollte ich das Rimtape nochmal neu draufmachen?
Ich habe schon mehrere Laufräder auf tubeless umgebaut, da hat das Rimtape immer vollflächig geklebt.
 
wenn man das yellow-tape bei der montage ordentlich andrückst hält es normalerweise.
war die felge richtig sauber?

ein rimtape brauchst du bei der xmd 333 nicht.
 
Rimtape = yellowtape (mein Verständnis)
Ich verwende das von Stan´s

Ohne Tape wird's nichts werden bei dieser Felge.
 
Das sind Bezeichnungen die Herstellerspezifisch sind.
Stand ´s: yellow tape
FRM: white tape

Was Du meinst nennen die glaube ich Rimstrips.

Die Bor Felge ist eine tubeless felge also zur Verwendung mit
*tape.

Die Wortspielchen helfen wir jetzt aber nicht weiter ...
 
Zurück
Oben Unten