Tubeless - Schlauch dabei?

G

Gelöschtes Mitglied 554401

Guest
Habt Ihr noch einen Schlauch dabei? Überflüssig oder notwendig?

Ich fahre nun seit 1,5 Jahren Tubeless an mehreren Rädern, ohne akute Probleme.
Bisher schleppe ich noch einen Ersatzschlauch mit, neben einem Tubelessflickset + CO2 Kartusche.
 
Ich habe einen dabei und schon gebraucht, Platten unterwegs und Schlauch eingezogen. War wohl meine eigene Schuld, Milch nachfüllen vergessen. Und wie man sieht, sowas kann passieren, auch wenn es vermeidbar ist.
 
Auch immer dabei und auch schon mehrfach gebraucht. Zum Beispiel, in Finale gibt es viele scharfkantige Steine die einem die Reiden aufreißen wenn man nicht sauber fährt, also Schlauch und Kreditkarte/Krankenkarte/etc. von innen rein.
Damit kommt man dann bis zum Ersatzreifen👍
 
Bin auch immer Fan von einem Plan B. Das heißt Tubeless-Reparaturset, Co2 Kartuschen und Ersatzschlauch. Aktuell ist als Ersatzschlauch ein 135g Schwalbe light Schlauch an Board. Überlege aber als Ersatzschlauch auf einen 44g leichten Revoloop Schlauch zu wechseln. Allerdings weiss ich nicht wie sich TPU mit Milkit Dichtmilch verträgt.
 
Zurück
Oben Unten