Tubeless Sonderfall: Abdichten einer normalen Felge mit konstruktionsbedingten Löchern

Käpt'n Balu

I feel good
Registriert
25. November 2007
Reaktionspunkte
242
Ort
Koblenz
Servus meine Lieben,
ich möchte mein 4X Bike auf Tubeless umrüsten. Problem dabei ist meine Felge. Es handelt sich um Atomlab Pimplite Felgen. Diese haben konstruktionsbedingt 4 Löcher nahe des Flansches. Denke damit könnte ein Felgenband überfordert sein. Daher möchte ich sie vorher abdichten. Die Frage stellt sich jetzt nach dem Dichtmittel.

Oder habt ihr sogar bessere Ideen. Raus damit.

Greetz Freddy


P.S: Nach dem Abdichten der Problemlöcher wird natürlich ein Tubeless Felgenband montiert, dieses sollte durch das Dichtmittel möglichst nicht angegriffen werden.
 

Anhänge

  • P1020956.JPG
    P1020956.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 80
Würde die Löcher gerne auffüllen. Hätte jemand eine Idee womit. Alternativ würde ich es einfach mit tienvangbacs Vorschlag versuchen (war auch mein Plan B), jedoch befürchte ich das das ggf. nicht ganz Dicht wird. Aber mal sehen.

Gerne Vorschläge fürs Füllmaterial (möglichst leicht). z.B. 2K Kleber?!

Greetz
 
Ich hätte es evtl mit sowas probiert oder irgendeine andere Schlotze reingekippt. Ggf. noch etwas drüber kleben. Sehe das jetzt nicht so kritisch :ka:

/edit: Oder Silikon ?
 
Das Flüssiggummi wird sehr gut funktionieren.
Nein, das wird absolut nicht gut funktionieren.
Plastidip ist nur für flächigen Auftrag gedacht, damit müsste man die komplette Felge volllaufen lassen.

Silikon sollte funktionieren oder einfach bis hoch an die Spitze des Felgenhorns sorgfältig abkleben.
Mit Tape hab ich schonmal ne gesteckte Felge schlauchlos dicht bekommen, die am Stoß gepfiffen hat.
 
Zurück
Oben Unten