Tubeless-System undicht

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
927
Ort
PF - RT
Einen wunderschönen Guten Morgen,

habe erst vor kurzem einen neuen Hinterreifen Conti Der Baron Project auf meine DT-Swiss EX-471 aufgezogen.
Bei der Erstmontage mit ordentlich Druck befüllt, so, daß sich der Reifen überall sauber im Felgenhorn anpasst.
Danach Doc Blue rein und verteilt.
Hat bis jetzt immer bei meinen anderen Reifen sehr gut geklappt, doch bei meinem Der Baron hält die Luft nur knapp einen Tag.
Gestern z.B. habe Ich um 16.00 Uhr den Reifen mit 2 bar aufgepumpt, anschließend eine kleine Tour gemacht und um 21.00 Uhr war vielleicht max nur noch 1 bar drin.

Dichtmilch drückt es nirgends raus, der Reifen ist überall trocken.

An was kann das liegen, daß mein nagelneuer Conti, bzw. das System nicht dicht ist ?

Vielen Dank
 
du bist ja schon auf einem brauchbaren Level angelangt. Ein bar Verlust in fünf Stunden ist ürn Anfang ok. Einfach fahren, nachpumpen, fahren.
Wieviel Milch ist drin ? Aber bitte niemals mehr als 2,5 bar einpumpen, nicht das er von der Felge springt und du einen Schaden erleidest.
 
Ich sag mal vielen Dank für die bisherigen Antworten :daumen:

Hab gerade noch etwas Dichtmilch reingekippt und beim Verteilen der Dichtmilch ist mir aufgefallen, daß es bei ein paar kleinen Stellen am Felgenhorn leicht rausgeblubbert hat, was aber immer weniger wurde.

Ich hoffe doch sehr, daß in diesen Bereichen die Dichtmilch jetzt Wirkung zeigt und der Reifen nun dicht ist/bleibt.
 
Der Luftdruck hält jetzt wesentlich länger an, dennoch will das System nicht dicht werden.
Nach wie vor blubbert es minimal an ein paar Stellen am Felgenhorn raus.

Sollte die Milch nicht dafür sorgen, Leckagen abzudichten ?
Davon merke Ich im Moment (noch) nichts :(
 
Das dauert leider manchmal etwas länger.
Bei meinem Race King Protection (altes Modell) hat's 4 Wochen gedauert, bis die Luft ca. 1 Woche gehalten hat. Ebenfalls Luftverlust am Felgensitz. Irgendwann war er dann ganz dicht.
Beim Fahren kommt schlecht die Milch an diese Stellen, deswegen dauert's etwas.
 
Is ja auch kein Tubeless-System. Sonst müsste der Hersteller nicht sowas wie "TubelessReady" schreiben.
 
Sollte die Milch nicht dafür sorgen, Leckagen abzudichten ?
Davon merke Ich im Moment (noch) nichts :(

Ordentlich geschüttelt vor der Anwendung? Contis können nervig sein bei tubeless.

@Schwitte UST = Universal System Tubeless. Benutzt kein Mensch mehr vermute ich. Alles abseits davon ist kein System sondern die berechtigte Hoffnung, dass es funktioniert. Kann auch funktionieren, wenn die Reifen nicht als tubeless-ready angepriesen werden. Meine Race King RaceSport halten seit fast 2 Wochen den Druck mit Effetto Mariposa Caffélatex drin :D
 
Zurück
Oben Unten