Tubeless ......zum kotzen

D

Deleted 83484

Guest
gibt es eigentlich nur noch diese Tubless-Kacke??

Oder gibt es noch Felgen-/Reifenhersteller die nach alter "Brauart" herstellen??

Habe mit Ach und Krache einen Reifen auf eine Tubelessfelge aufgezogen bekommen.....ich hoffe ich habe niemals im Busch einen Reifenschaden........

:mad::mad::mad:
 
dass du eine ungeschickte toleranzpaarung erwischt hast, liegt sicher nicht am tubeless. dein problem gab es auch schon vorher
 
Von solch "ungeschickter Toleranzpaarung" löst man sich am besten durch Weiterverkauf eines "nicht toleranten" Teils.
Etwas Geduld haben, weil zu verschenken hat man einen neuen Reifen auch nicht.
Mancher kauft auch gerne "gebraucht wie neu" zum fairen Preis, weil es nachhaltiger ist, als wenn sich jeder immer alles nur "neu" kauft.
Viel Erfolg beim Finden des richtigen "Toleranzpaares".
 
ungeschickte Toleranzpaarung......klingt ganz toll..:wut:

Traurig das es die Hersteller nicht schaffen sich auf ein Maß zu einigen.....:spinner:

Werde DT Swiss mal anmailen welchen Reifen sie "empfehlen"...:ka::aufreg:
 
...
Viel Erfolg beim Finden des richtigen "Toleranzpaares".
*lol* Auch Produkte einer Seite eines "Toleranzspaares" tolerieren die Gegenseite nicht auf Dauer.
...
Traurig das es die Hersteller nicht schaffen sich auf ein Maß zu einigen.....:spinner:
...
Jede Größe hat ihr Maß.
26" - 559mm
27,5" - 584mm
298" - 622m
Die Hersteller halten sich daran. Mit Sicherheit im Rahmen der erlaubten Toleranzen :D
O.K. manches Mal vielleicht doch nicht ...
 
Natürlich.....das die spack draufgehen ist ja schon immer mal gewesen...und das eine felge in der Mitte eine VErtiefung hat ist mir durchaus auch bewusst....schraube schon den einen oder anderen Tag am MTB....

aber SOOO sehr musste ich noch nie kämpfen !!!!
 
Ich habe gestern einen Rocket Ron 3" Tubeless demontiert und einen Specialized Butcher 2.3 Tubeless montiert. Das ganze hat 5 Minuten gedauert. Mit Schlauch hätte es länger gedauert, da es NULL Probleme beim aufziehen gab.
Leider hatte ich auch mal einen Michelin Reifen, der nicht drauf wollte... da habe ich lange gekämpft :D
Also es kann so und so gehen :)
 
Auf _allen_ neuen DT Felgen, die ich besessen habe (401, 471 und 570) gehen Reifen _deutlich_ strenger zu montieren als auf _allen_ anderen Felgen, die ich sonst hatte.
 
Zurück
Oben Unten