Tubless mit Autoventil?

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
669
Hallo,

ich habe hier am Stadtrad billige Felgen mit 8,5 mm Ventillochbohrung welche laut Aufkleber Tubless ready wären. Demnächst möchte ich diese mit Conti Cross King tubless probieren.

Leider finde ich nur SV Ventile für tubless.
Könnte das funktionieren wenn ich ein Ventillochreduzierstück einbaue und darüber das Felgenband klebe?
Eigentlich sollte es dann ja dicht sein?

Vielen Dank,
Jürgen
 
Bei mir hat es mit den Joe's No-Flats auf Anhieb geklappt. zB:

https://www.amazon.de/Joes-No-flats...ds=joes+no+flats+ventil&qid=1615912764&sr=8-1
Ging problemlos bei einer alten Sun SingleTrack-Felge (obwohl nicht-TR, soweit ich weiß). Ein Austausch-Ventilkörper sowie ein (De)Montagetool dafür ist auch im Set dabei.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die AV wieder verschwunden sind - finde ich wesentlich besser als die fummeligen SVs. Aber darum geht's hier ja nicht :)
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

An meinen Stadträdern finde ich AV auch viel praktischer weil ich an den Tankstellen Luft erhalte.
 
ich habe die Sklaverandventile auf meinen Tubeless Reifen und immer zwei Stück (plus Ersatz) passenden Adapter Sklaverand<>Autoventil dabei. So kann ich an jeder Tankstelle Luft reinpumpen falls notwendig. So 'n Adapter kostet dich wenige Cent, vielleicht höchstens 1-2 EUR.
 
Zurück
Oben Unten