Tubless Reifen haben Flecken

ksi

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu dem Thema Tubeless. Ich bin da noch Neuling, weil ich mir vor kurzem gebraucht ein Liteville MK12 gekauft habe, welches bereits tubeless bereift war. Soweit so gut. Gekauft habe ich es Ende April und bin damit schon ne Weile unterwegs gewesen. Letzte Woche in der Toskana. Davor in der Pfalz. Würde sagen so ca. 500 - 600 km mit 5000 Hm. Das Bike fährt sich klasse. Tubeless gefällt mir.

Nun stellte ich die Woche fest, dass das HR nach der Toskana an ettlichen Stellen Flecken bekommt. Es sieht aus, als ob er Mantel undicht ist. In der Toskana gibt es viele Dornen. Platten hatte ich keinen und auch keinen Luftverlust.
Nun zu meinen Fragen, ist diese Dichtmilch wirklich so dünn, dass sie durch kleine Löcher austreten kann? Wenn ja, deutet es auf mich hin, dass ich den Reifen erneuern muss.
Nun zu meiner zweiten Frage. Wenn ich jetzt den Reifen wechsle (26"), kann ich dann die Felge mit Dichtband noch nutzen, oder muss ein neues Band hinein. Genügen dann 60 ml Dichtmilch?

Zusammenfassend:
1. Kaputter Reifen, weil er Flecken hat?
2. Altes Felgendichtband noch nutzbar bei Reifenwechsel?
3. 60 ml Dichtmilch für 26"?

Danke für eure Hilfe
Kai

Ok ok es waren nur 400 km und ca. 10000. Wollt eigentlich nur sagen, bin etwas gefahren. Danke für die Antworten.
Nachschauen heisst abmontieren?

Eben getan. Nix zu hören. Also werd ich den Mantel abmontieren und mal ca. 60 ml nachfüllen. Was ein Spaß. Aber woher die Flecken kommen, ist mir noch unklar.

Eben getan. Nix zu hören. Also werd ich den Mantel abmontieren und mal ca. 60 ml nachfüllen. Was ein Spaß. Aber woher die Flecken kommen, ist mir noch unklar.
Zum einen können die Reifen schwitzen. Zum anderen, wenn die Milch nicht mehr funktioniert, drückts an einzelnen Stellen durch die vorher dicht waren.
Bei Reifen mit Schlauch fällt sowas logischerweise nicht auf.
Is aber auch egal solange er die Luft hält.