tubless reifen wechseln

Registriert
21. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Nenzing
hi!

irgendwie stell ich mich zu blöde an...aber ich bring meinen tubeless reifen nicht von der felge (und mit gewalt sollte das ja nicht sein) .. was ist der trick bei der sache?

danke für euere antwort ...

ciao
 
Also ich hatte die crossrc! trick dabei is du musst den reifen aus der felgenflanke ins felgenbett reindrücken sonst is es hoffnungslos! danach kannst du dann durch geschicktes rumdrücken den reifen über die felgenflanke wuchten! also bei mir hats immer recht easy geklappt!
 
1. Reifenwulst GANZ ins Felgenbett drücken (bei meinen X3.1 passt auch nur eine Wulst rein - nicht beide gleichzeitig)

2. Großzügig gemischtes Prilwasser oder (besser) Reifenmontagepaste auf die Reifenflanke / -wulst.

3. Beim Ventil anfangen die Wulst über das Felgenhorn zu heben, darauf achten, dass der Reifen insbesondere nicht genau gegenüber wieder aus dem Bett rutscht.

-> Flutscht dann schon.

gerrit
 
Original geschrieben von W0LF

<-- Hab den ganzen Käse mit Spüli etc. versucht, bei mir haben dann 4 Reifenheber geholfen (weil dabei drei davon zerbrochen sind)


Wie denn das?? Was für Reifen / Felgen hast du?
Bei meinen X3.1 mit 2.25er Schwalbe geht es wirklich recht einfach.
Mit Reifenhebern wäre ich vorsichtig wegen der (Un-) Dichtigkeit.
Apropos: Meine Reifen verlieren null Luft :)

cheers
gerrit
 
Zurück
Oben Unten