Tubolito Schläuche

Hilfreichster Beitrag geschrieben von aladin_dd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aladin_dd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im Text bei bikeboard.at lese ich "Falls ein Schlauch doch mal kaputt gehen sollte, kann er an den Hersteller zum Recycling zurückgegeben werden." Hoffentlich kann man sie trotzdem auf Tour flicken. Also die nächsten Nachrichten abwarten...
 
Ich habe 2 STK derzeit seit 2 Monaten verbaut. TOP kein Luftverlust - im Vergleich zu Eclipse kann man ihn auch mit Reifen die bereits mit Milch gefahren wurden verwenden. Also ich kann nichts negatives sagen genau das Gegenteil - ich bin sehr begeistert davon.
 
Ich habe 2 STK derzeit seit 2 Monaten verbaut. TOP kein Luftverlust - im Vergleich zu Eclipse kann man ihn auch mit Reifen die bereits mit Milch gefahren wurden verwenden. Also ich kann nichts negatives sagen genau das Gegenteil - ich bin sehr begeistert davon.

Nur für den Fall, Du hättest einen Durchstich, wie würdest Du den reparieren?
 
Da immer noch unklar ist wann die überarbeiteten Schwalbe Aerothan endlich zu kaufen sind, und obwohl meine Aero's immer noch dicht sind (toitoitoi) habe ich mir jetzt die Tubolito bestellt.
Werde berichten.
 
Seltsam ist nur, dass keiner dort sagen kann, ob man die Dinger auch mit Milch fahren kann ...
Finde ich nicht. Normal fährt man eine Schlauch ja auch nicht mit Milch. Selbst Eclipse-Schläuche, bei denen es anfangs hieß, dass sie mit Milch gefahren werden, hat nie einer mit Milch gefahren. Aber wenn's denn unbedingt sein muss, kipp die Pampe halt einfach rein.
 
was soll das eigentlich bringen, in den schlauch milch zu füllen?
somit hat man keinen Vorteil mehr von beiden Systemen.

milch= leicht, weniger rollwiederstand, höhere pannensicherheit
schlauch= leicht, hoher durchschlagschutz
beides=schwer, alles andere müßte man testen

mein motto, entweder oder, und nicht beides kombinieren.
 
Was das bringen soll?
GEWICHT!!

Für Tubeless brauchst man Reifen mit verstärkter Seitenwand (ca. 100 Gramm schwerer) + etwa 80 ml Milch = ca. 180 Gramm.
Leichter Schlauch hat 85 Gramm + ca. 30-40 ml Milch = 120 Gramm.

Und mal ehrlich: wer kennt beim Fahren in der Praxis wirklich 3,76 Watt Rollwiderstand?
 
Ich finde es interessant, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der sich für leichte Schläuche interessiert. Ich dachte immer der Markt dafür sei arg begrenzt, weil die meisten schlauchlos mit Milch fahren. Werde mir die Tobolito vielleicht auch mal bestellen. Ich fahre zur Zeit 140g Schläuche am 29er, hatte auch schon über maxxis Flyweight nachgedacht mit 115g....
 
Was das bringen soll?
GEWICHT!!

Für Tubeless brauchst man Reifen mit verstärkter Seitenwand (ca. 100 Gramm schwerer) + etwa 80 ml Milch = ca. 180 Gramm.
Leichter Schlauch hat 85 Gramm + ca. 30-40 ml Milch = 120 Gramm.

Und mal ehrlich: wer kennt beim Fahren in der Praxis wirklich 3,76 Watt Rollwiderstand?
Ich fahre seit jeher supersonic oder racesport reifen von Conti.
Gab nie Probleme damit und ich kam nie auf den Gedanken verstärkte Reifen zu fahren.
26" 60ml Milch plus 5g für das Ventil
29" 90ml Milch plus 5g für das Ventil

Felgenband lasse ich mal weg da man das für beide Varianten brauch.

Bei 29" biste vom Gewicht gleich, wenn du Milch in den Schlauch kippst, wirst du schwerer!

Sehe da kein Sinn drinnen.
 
Ich finde es interessant, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der sich für leichte Schläuche interessiert. Ich dachte immer der Markt dafür sei arg begrenzt, weil die meisten schlauchlos mit Milch fahren. Werde mir die Tobolito vielleicht auch mal bestellen. Ich fahre zur Zeit 140g Schläuche am 29er, hatte auch schon über maxxis Flyweight nachgedacht mit 115g....

denke der Grossteil der Biker fährt immer noch Schlauch.
Auch wenn ich selbst nur Leichtbauteile fahre bzw. an meinen RaceBike verbaue, ist für mich tubeless mit Milch keine Option.
Der Markt für einen leichten Schlauch sehe ich somit gar nicht unbedingt als Nische an, alleine wenn Schwalbe auf diesen Zug aufspringt, kann es sich nicht nur um ein Nischenprodukt handeln - der Markt ist definitiv da
 
Zurück
Oben Unten