Tubolito Schläuche

Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
232
Standort
Deutschland
Warum sich der Hinweis mit dem Aufpumpen trotz Einbauanleitung nicht auf der Verpackung befindet, ist trotzdem nicht nachvollziehbar.
 

veraono

out of order
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
390
Standort
Regensburg
Aha, Beitrag #104
Nur doof, daß ich im Laden einfach spontan zugegriffen hab und bei solcher LowTech wie nem Fahrradschlauch die Internetrecherche vernachlässigt habe und übermütig einfach so montiert bzw falsch montiert habe.
Allerdings steht da ja nur Ausbeulung und nicht Ausbeulung mit anschließendem Luftverlust. :rolleyes:
Wenn dem Schlauch wirklich kein Verweis darauf beiliegt, dann reklamieren.
Das hätte mir und bestimmt auch so manchen scheinbar Unfehlbaren hier, in vergleichbaren Situationen sicher auch passieren können.
USA Verhältnisse?!
Was die Diskussionskultur angeht allemal.
 
Dabei seit
12. August 2015
Punkte für Reaktionen
1.183
Hat sich das mit den Dellen im Reifen bei anderen auch bewahrheitet? Ich fahre 2.4 + 2.2.5er Kombi, auf optischen Dellen habe ich wenig Lust..
Hat Tubo hier "nachgebessert"?

Grüße und danke
 
Dabei seit
27. August 2013
Punkte für Reaktionen
70
ich hab keine delle gesehen?? Natürlich wenn mann den Schlauch nicht voll aufpumpt passiert das schon mal.
Reifen Max druck aufpumpe 3,7-4,5 bar je nach dem Hersteller.... 2 Tage so lassen damit der Schlauch sich angepasst hat und dann auf den gewünschten druck anpassen keine delle oder beule
 
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
232
Standort
Deutschland
Meine haben auch keine Dellen. Gefahren bin ich sie allerdings noch nicht, da sie am Sommerbike verbaut sind. Luft halten sie gut.....
 
Dabei seit
15. September 2017
Punkte für Reaktionen
605
heute kam endlich der 44g Schlauch an, letzten Okt bestellt.
und steckte in einem art kleinen Plastik Marmeladenglas
Wäre er feucht, würde er sich anfüllen wie ein Kondom :)
und etwas schwerer ist er auch als angegeben, 48,23 g statt 44

20180216_100911.jpg
20180216_101026.jpg


20180216_102221.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. September 2017
Punkte für Reaktionen
605
Also die S-Tubo Extra Lights sind da online noch nicht bestellbar.
im Oktober war es noch möglich, danach wurde der Bestell-Link entfernt, weil Lieferdatum immer verschoben wurde
Sollte wohl bald wieder gehen, da die Schläuche nun endlich lieferbar sind
Vielleicht will man erst die Vorbestellungen abarbeiten
 
Dabei seit
15. September 2017
Punkte für Reaktionen
605
Ist die Ventilverlängerung aus Stahl? Wenn ja dann Alu rein. Die sehen ziemlich standardmäßig aus.
keine Ahnung, optisch und haptisch sieht es eher nach Stahl aus, wiegt 6,1g (ohne Kappe und Dichtring)
Und wo sollte es solche Ventile geben, die da rein passen? :ka:
 
Dabei seit
12. April 2017
Punkte für Reaktionen
18
Ist Stahl...
Meine sind auch eben gekommen.
Hatte damals den Link "Benachrichtigen wenn lieferbar" angeklickt.
Und gestern, nach der Infomail sofort bestellt.
Die werden wohl tatsächlich erst die ausliefern , die schon vorher ihr Interesse bekundet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben