Tubolito Schläuche

Bei dem Gewicht ist das Stahl. Verlängerungen gibt's überall. Bloß mal schnell gegoogelt: https://bike-3.de/Schwalbe-Ventilve...wFWyii8y6m59E3JDanlv6ncoJE0Niv5RoC4UMQAvD_BwE

Gibt's in verschiedenen Längen und auch in anderen Farben von anderen Herstellern. Gehört natürlich noch ein Ventileinsatz rein.
ja das stimmt, das ist dann garantiert Stahl.
Das Mehrgewicht ist also dem Ventil geschuldet. Somit spart man -5g mit den Alu-Ventilen und liegt dann +- bei den vorgegebenen 44g
 
Achtung aufpassen beim einschrauben der Ventilverlängerung.
Die Plastikhülse ist sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind dar hab Fotos schon up + flicken

2241333-nd416yqaikl7-img_20180216_192147-medium.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQxLzIyNDEzMzctbWt3cXNiNGp3OGtvLWltZ18yMDE4MDIxNl8xOTE1MzUtbWVkaXVtLmpwZw.jpg


2241338-ktx0vbssq5zi-img_20180216_191731-medium.jpg
 
Achtung aufpassen beim einschrauben der Ventilverlängerung.
Die Plastikhülse ist sehr empfindlich und das Gewinde dreht ratz fast durch.
Ist gerade meine erste Einschätzung und bei mir gleich mal schief gegangen.
Kann mir momentan nicht vorstellen, wie das halten soll.
Die ersten Schläuche waren da glaub anders konstruiert.
Wer nicht schon gekauft hat, besser mal abwarten.
Ich glaube das Prinzip geht nach hinten los.
Die Konstruktion jetzt ist besser als vorher, da das Ventil direkt in den Plastikschaft geschraubt wurde.
Da ist das mit der Verlängerung um einiges sinniger! Dies war bisher die Schwachstelle des Schlauches mMn.
 
Die S-Tubo sind nun bei r2 bike z.B, verfügbar. Wie ist der Eindruck derer, die diesen Schlauch schon montiert haben? Hält er die Luft zuverlässig? Ich habe was die Haltbarkeit angeht durchaus Bedenken, bei 45 Gramm Gesamtgewicht...
 
Habe ich getan, beantwortet aber nicht meine Frage nach einem Fahreindruck, Testfahrt, oder ob der Schlauch die Luft hält. Scheinbar funktioniert ja noch nicht einmal das Eindrehen der Ventilverlängerung sauber, den Rest...will man gar nicht so genau erfragen, oder täuscht das?
 
Von den Revoloop kommen auch welche mit etwa 45g. Laut Hersteller dauert es nicht mehr lange.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nein aber in 29“. Ich hatte gefragt ob es erste Erfahrungen gibt, nicht warum einer davon nicht berichten kann, mehr nicht :)
 
Und genau hier wird der Hund begraben sein, die schraubbaren Ventile werden nicht wie gewünscht funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schleierhaft wie der Ventilbereich dauerhaft halten/dicht sein soll.
Damit kann der Hersteller die Reklamationen auf den Nutzer abwälzen: "mangelhafte Montage..."
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe geht einkleben mangels funktionierendem Kleber auch nicht.
Geschickt eingefädelt.

Vielleicht ist dies aber auch nur Schwarzmalerei und es funktioniert Tippitoppi. Wäre zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schleierhaft wie der Ventilbereich dauerhaft halten/dicht sein soll.
Damit kann der Hersteller die Reklamationen auf den Nutzer abwälzen: "mangelhafte Montage..."
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe geht einkleben mangels funktionierendem Kleber auch nicht.
Geschickt eingefädelt.

Vielleicht ist dies aber auch nur Schwarzmalerei und es funktioniert Tippitoppi. Wäre zu wünschen.

Gibt es schon jemanden der das Ventil eingeschraubt hat und einen Schlauch in einen Reifen gesteckt und aufgepumpt hat? Hält der Schlauch die Luft?
 
Auf der anderen Seite, wegen in Summe 60 Gramm bei 2 Schläuchen, steht bei mir die Funktion im Vordergrund, dann eben die "normalen" Tubos...
 
Zurück
Oben Unten