Tubolito Schläuche

Es wurde zwar glaube ich schon mal gefragt aber ich finde die Antwort nicht.
Montiert ihr die Schläuche mit Talkum oder ohne?
Ach ja. Blöde Frage! Soll der O-Ring innerhalb oder außerhalb der Felge montiert werden?

Gruß
Marcus
 
Moin zusammen,

Meine sollen heute kommen.
Werde sie morgen mal wiegen und berichten wie die Montage sich gemacht hat.:D
Vielleicht drehe ich ein Video und stelle es bei YouTube rein.
Grüße
 
Moin,

fahre jetzt die "Standard" Schläuche seit ca. vier Wochen als 29"er Version.
Bin sehr zufrieden was das Abroll verhalten anbetrifft.:daumen:
Fahre sie in Kombination mit den neuen Conti. Cross King RS 2.3, auf NEWMEN EVOLUTION SL X.A.25.

Hatte vor zwei Wochen mal einen Platten am VR. den ich nicht mal bemerkt hatte, erst am Abend als ich dann nach hause fahren wollte war er fast platt.
Am HR. das gleiche spiel, konnte damit noch ca. einen Kilometer fahren, bis dann die Luft komplett raus war.
Beides auf scharfkantigen Rollsplitt bzw. Streu zurückzuführen.
Mit einem gewöhnlichen Schlauch, wäre ich definitiv, sofort liegen geblieben.

Happy trails !

Steve
 
Montiert ihr die Schläuche mit Talkum oder ohne?
Besser ohne. Ich weiß nicht was die kleinen Silikatpartikel auf Dauer mit so einem Schlauch machen können: Stichwort Microlöcher.
Soll der O-Ring innerhalb oder außerhalb der Felge montiert werden?
Laut Tubolito außerhalb, damit das Ventil beim Aufstecken der Pumpe nicht gleich in der Felge abtaucht. Ich habe den O-Ring innen gelassen, als Schutz vor scharfen Kanten am inneren Ventilloch der Felge.
 
26"
IMG_20180223_160151.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180223_160151.jpg
    IMG_20180223_160151.jpg
    212 KB · Aufrufe: 391
Bei mir waren sie zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar, über RTI-Sports selbst.

Schwalbe hatten wir im Laden und einfach mal ausprobiert.
Haben sich bewährt !

Happy trails !

Steve

Wie Du hier am Produktbild sehen kannst, sind das zu 99,9% 3M-Patches (wie auch bei Parktool). Absolut identische Größe, Form, Strutkur, Farbe, Geruch und Trägerpapier bis hin zum Aufdruck.
Die Dinger haben insgesamt schon kein dauerhaftes Leben. Auf einem Revoloop an der Seite hatten sie 2 Monate. Oben auf der Lauffläche max. 2 Wochen. Auf Tubolitos das Gleiche (ist ja annähernd gleiches Material). Besonderheit bei meinen Patches von "Tubolito" war, dass sie 5x so teuerer als bei Parktool waren (10 Euro) und dafür wahrscheinlich alt. Bei 4 Grad haben sie gar nicht geklebt, sondern sind nach dem Pressvorgang wieder abgefallen. Die lapidare Antwort von Tubolito: Wir empfehlen die Patches nur bei Zimmertemperatur zu verkleben :wut:. Die ganze Story im Nachberfred zum nachlesen. Ist natürlich auch klar, ein Pannensystem braucht man ja nicht im Wald, sondern zu Hause wo die Pannen alle passieren :daumen:
 
Meine Parktool Patches hielten auf Eclipse Schläuchen ewig!!!
Habe den Schlauch aber mit Luft gefüllt und dann erst den Patch geklebt.
Das mit der kalten Luft stimmt, kleben tun sie gar nicht mehr unter 5 Grad
 
Meine Parktool Patches hielten auf Panaracer Greenlite auch gut. Bin mal gespannt wie die Tubolitos halten, sie sind auf meinem Sommerrrad montiert und noch ungefahren. Das Gewicht der Leivhtversion ist sensationell, wenn sie denn auch pannensicher sind.
 
Habe so eben beide montiert.
Geht locker und flockig von der Hand.
Beim Ventil aufschrauben müsst ihr bisschen aufpassen, steht aber alles in der beiligenden Beschreibung.
Habe beide jetzt auf 3 Bar aufgepumpt damit sie sich an die Reifen anpassen, werde mal nächsten Samstag mal schauen ob die Luft verlieren.
Fühlen sich ähnlich wie die Eclipse an.
Habe jetzt ca. 200g gespart !!!:D

Grüß und schönes Wochenende.
 
Sehen die nicht alle gleich aus?
upload_2018-2-24_18-46-8.jpeg


Conti:
upload_2018-2-24_18-47-0.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-2-24_18-46-8.jpeg
    upload_2018-2-24_18-46-8.jpeg
    22,5 KB · Aufrufe: 288
  • upload_2018-2-24_18-47-0.jpeg
    upload_2018-2-24_18-47-0.jpeg
    42,1 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben Unten