Tubolito Schläuche

Hallo

Kann man die auch am Dirtbike nutzen?
Oder könnten die bei verpatzten Landungen platzen ?
Nutzung wäre 26" und ca. 4bar Luftdruck.

Danke für Infos
Cheers
ron
 
zwei Anmerkungen zu den Tubolitos.

- hier kam vor, dass jemand einen 29" nicht montieren konnte. Auch wir hatten eine Reklamation, dass ein 27,5" nicht montierbar wäre, weil zu klein. Als der Schlauch retour war, habe ich den auf meine 27,5" roval carbon montiert. Problemlos, der Schlauch hatte die richtige Größe.
Warum auch immer der Kunde zu dieser Ansicht kam kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man den Schlauch leicht mit Luft füllt, so wie man halt einen Schlauch montiert, dann gibt es da keine Probleme.

- ACHTUNG: den schlauch bei Montage max. mit 0,5 bar besser weniger aufpumpen, sodass halt der schlauch leicht gefüllt, aber noch nicht voll ist. Somit ist eine Montage ohne Einzwicken des Schlauches möglich. Füllt man den Schlauch ohne Reifen, also bevor er montiert ist mit zu hohen Druck, kann es sein, dass es zu einer Ausbeulung (Luftballon) kommt.
 
zwei Anmerkungen zu den Tubolitos.

- hier kam vor, dass jemand einen 29" nicht montieren konnte. Auch wir hatten eine Reklamation, dass ein 27,5" nicht montierbar wäre, weil zu klein. Als der Schlauch retour war, habe ich den auf meine 27,5" roval carbon montiert. Problemlos, der Schlauch hatte die richtige Größe.
Warum auch immer der Kunde zu dieser Ansicht kam kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man den Schlauch leicht mit Luft füllt, so wie man halt einen Schlauch montiert, dann gibt es da keine Probleme.

- ACHTUNG: den schlauch bei Montage max. mit 0,5 bar besser weniger aufpumpen, sodass halt der schlauch leicht gefüllt, aber noch nicht voll ist. Somit ist eine Montage ohne Einzwicken des Schlauches möglich. Füllt man den Schlauch ohne Reifen, also bevor er montiert ist mit zu hohen Druck, kann es sein, dass es zu einer Ausbeulung (Luftballon) kommt.

Montiert man Schläuche nicht immer so o_O
Ich kenne es nicht anders...vielleicht verkümmert dieses Wissen durch Tubeless aber auch zusehends :lol:
 
ich habe die Information direkt von Schwalbe. Letztendlich wäre ich jedoch froh, wenn diese wirklich vorab verfügbar wären
Tja, scheinst wohl recht zu haben, nach dem letzte Woche die Auslieferung für den 10ten April angekündigt wurde erhielt ich heute folgende Nachricht....
Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# 305-3030840-9822761) vom 16. Februar 2017 nicht wie vorgesehen verschicken:

"Schwalbe Schlauch Evolution Tube Aerothan SV19E/40 mm-29 Zoll, 10400263"
Voraussichtliches Lieferdatum: 05. Mai 2017 - 26. Mai 2017
Bin gespannt ob`s diesen Sommer noch was wird.
 
na ja, meinen Tubolito Schlauch im Hinterrad musste ich nun entsorgen - nach 3 Klebestellen wurde eine wieder undicht, da wanderte er in die Tonne.
Muss aber sagen dass er im Vorderrad noch ohne Probleme seinen Dienst versieht!
 
Mit den selbstklebenden Flicken von ParkTool (Super-Patch Flicken GP-2) !
Geht wunderbar und halten super! (Man erspart sich das aufrauen des Schlauches vor dem Kleben!)
Die eine(wie oben erwähnt) war wohl meine Schuld das sie undicht geworden ist.....
 
Cool ParkTool Patch habe ich rumliegen.

Tubolite arbeitet mit Hochdruck an einem eigenen Patch!

Hab an normalen Schwalbe Schläuchen bestimmt schon 5 verschiedene Patch's getestet. Nach rund einem Halben Jahr ist es vorbei mit der Herrlichkeit, sprich pfffff... :daumen:
 
Bei mir wars halt so. Und der Kollege, der mir mal bei einer Panne mit den Dingern ausgeholfen hat, hat das auch so gesagt.
Und: lies dir mal Rezensionen bei den großen Onlineshops durch, die sagen das komischerweise auch fast alle ;)
Also ich würd nicht auf die Idee kommen, die als dauerhafte Lösung zu nehmen..
 
Habe meine ersten Erfahrungen gemacht: Im Wettkampf aufgezogen, waren selbst mit etwas aufpumpen keine 29er, obwohl so deklariert. Mit viel Fingerspitzengefühl montiert, hat 'ne Weile gedauert. Vom Fahrgefühl habe ich keinen Unterschied zum tubeless gemerkt, war am Hinterrad, Rocket Ron TLE und hauptsächlich ruppiger Trail. Habe aber auch nicht extra darauf geachtet. Allerdings hatte der Schlauch Luft verloren, scheint am Ventil gelegen zu haben, so dass ich zwei Studen später nochmal gewechselt habe und ein Mitfahrer mir seinen Schlauch gegeben hat. Das orangene Ding kam direkt in die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SuperPatch sind eigentlich nur dazu da, bei einer Panne noch nach Hause zu kommen. Das sind keinesfalls dauerhafte Flicken.

"Eigentlich"... sagt wer? Park Tool verkauft diese Flicken seit gut 20 Jahren.
Auf, sagen wir mal "andersartigen" Schläuchen, hielten sie schon immer gut & langfristig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brauche ich nicht. Wie gesagt, meine Erfahrung der letzten zwanzig Jahre sagt was anderes.
Damit geflickte Greenlite Schläuche haben zT Jahre gehalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab mir schon aufgezogen
2187738-3loi03n8dn5h-18470002-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten