Tubolito Schläuche

Ist der Ventileinsatz wechselbar?
Hab' jetzt nicht nachgesehen, nach dem Text bei R2 aber schon:

technische Daten:

Material: Hightech Thermoplast
Einsatzbereich: MTB, Tour
Kompatible Größen (Zoll): 29 x 1,8 bis 29 x 2,4
Kompatible Größen (ETRTO): 20 - 622 bis 30 - 622
Produkt-Id: k.A.
Ventillänge: 42 mm
Ventilstandard: SV, wechselbar (Sclaverand, Presta, Französisches Ventil, Rennradventil)
Farbe: orange
 
Habe ein Set Schläuche an der Salkammergut gekauft.
Ventilrohr schwarz - 2 Stk. - 30€

Nach dem ersten Einbau hielt ein Schauch die Luft nicht. Das Gewinde im Ventilrohr war defekt und auch mit Schraubenkleber war nichts zu machen. Der Service ist echt top. Habe kostenfrei einen Ersatz geschickt bekommen (Ventilrohr schwarz).
Jetzt nach ca 4 Wochen, in denen ich immer an einem Schlauch nachpumpen musste, ist das Ventilrohr anscheinend auch wieder der Schwachpunkt.

Wieder mit Latex fährt sich das Rad angenehmer und der Luftdruck kann nochmals reduziert werden.

Fazit:
Mit Aluventilrohr wäre der Schlauch eine echte Alternative zu Latex. Das Milch Gepansche erspare ich mir...
 
Aus welchem Material ist denn das Ventilrohr? Kunststoff? 45g ist der sehr gut, das würde 70g -80g pro Schlauch im Vergleich zu meinen Maxxis Flyweight sparen. Wenn die halten, wäre das ein Traum. Dann käme mein 29er FSI endlich mal ohne großen finanzielen Aufwand an die 9,3 kg. O.k. die 9 wäre immer noch nicht geknackt, ich weiß schlecht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine preiswertere Alternative zu den normalen Tubolitos, auch mit schwarzem Ventilrohr: https://revoloop.com/.blue/2/revoloop.blue
upload_2017-9-30_16-14-42.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2017-9-30_16-14-42.jpeg
    upload_2017-9-30_16-14-42.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 148
Nein, nur gerade gefunden. Wäre für mich ein Ersatz für Eclipse in 26". Für 29" hab' ich noch ein paar Eclipse auf Lager, wenn die durch sind, möchte ich den oben genannten Tubolito Extra Light ausprobieren. Den gibt es nicht für 26".
 
Danke, den hatte ich wohl übersehen.
Was für einer nun 42g wiegt: der für 29" oder der für 26"?
 
Der 29er Tubolito Extralight soll laut Hersteller 45g wiegen. Wenn die wirklich halten, wäre das für mich die Möglichkeit 140g für ca. 66 Euro einzusparen. Ein excellentes Preis/ Leistungsverhältnis.
 
Der Liefertermin der Tubolito Extralight ist erstmal auf November verschoben:(
wenn des mal net so eine Blackfoot/Evotube Nummer wird- erstmal verschiebt sich's
und irgendwann gibt's garnix:(
 
Hab mal ein Paar vom Revoloop in 26" bestellt - Weiter link nachstehend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten